Von Mark Read 0

Neil Patrick Harris: "How I Met Your Mother"-Star ist verlobt!


Der vergangene Freitag war ein historischer Tag in der Geschichte New Yorks. Nach jahrelangem Kampf wurde im "Big Apple" endlich die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern legalisiert. Sofort kündigten einige prominente homosexuelle Paare an, die Chance nutzen und eine Ehe eingehen zu wollen. Darunter auch Neil Patrick Harris, der Star aus "How I Met Your Mother".

In der US-amerikanischen Kultserie spielt Harris den prototypischen Frauenheld Barney Stinson, doch im wahren Leben ist Harris bekennender Homosexueller. Seit vielen Jahren schon ist er mit David Bartka liiert, einem Schauspieler und Koch. Nachdem nun endlich beschlossen wurde, die Homo-Ehe auch in New York zu legalisieren, verlobte sich das illustre Paar auf der Stelle.

Schon im Vorfeld der entscheidenden Senatssitzung twitterte Harris: "Ich würde so gerne heiraten. Bitte, New Yorker Senat, stimmt für das Gesetz zur Gleichberechtigung. Meine Familie würde sich so freuen." Nachdem der Beschluss durch war, jubelte Harris per Twitter: "ES IST DURCH! Gleichgestellte Ehe in New York! Ja! Fortschritt! Danke an alle, die so hart dafür gearbeitet haben! Eine historische Nacht!"

Dass Harris und Bartka sich anschließend gleich verlobten, bestätigte zunächst Bartka per Twitter: "Ich habe ihm schon den Antrag gemacht, und er hat ja gesagt. Gott sei Dank!". Später kam dann noch der Zusatz: "Er hat auch um meine Hand angehalten. Und ich sagte ja! Gott sei Dank!"

Ein Termin für die Trauung steht noch nicht fest, aber nachdem Harris und Bartka so viele Jahre auf diesen Moment warten mussten, wird es auf ein paar Wochen wohl auch nicht mehr ankommen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: