Von Laura Hofmockel 0
NCIS: Rettung durch vorzeitige Ausstrahlung?

„Navy CIS“ Staffel 14: Starttermin steht fest

Mark Harmon und Pauley Perrette in „Navy CIS“

Mark Harmon und Pauley Perrette in „Navy CIS“

(© Getty Images)

Mark Harmon, Pauley Perrette und Co. kehren früher zurück als gedacht: Die 14. Staffel schließt nahtlos an die aktuelle Staffel an – womöglich, um die Serien vor dem Aus zu bewahren. Der neue Starttermin soll am 5. Dezember sein.

Mark Harmon (65) alias „Special Agent Leroy Jethro Gibbs , Pauley Perrette (47) aka „Abigail ‚Abby‘ Sciuto“ und Co. sind schon ab Anfang Dezember wieder in der 14. Staffel von „Navy CIS“ zu sehen.

Rettung durch Fortsetzung? Quotencheck

Die aktuell auf Sat.1 ausgestrahlte 13. NCIS-Staffel erreichte vor Kurzem einen Quotentiefpunkt. Wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet, schalteten am 7. November nur noch 2,3 Millionen Zuschauer bei der Serie ein. Vielleicht um das Format vor dem Ende zu bewahren, schiebt Sat.1 die Ausstrahlung der 14. Staffel vor. Starttermin soll nun der 5. Dezember sein - die letzte Folge der 13. Staffel wird nur eine Woche vorher, am 28. November, gesendet. Die vorzeitige Ausstrahlung der neuen Staffel rückt auch näher an die amerikanischen Folgen heran. In den USA laufen die Folgen der 14. Staffel seit 20. September.

Der bisherige Sendeplatz von „Navy CIS“ bleibt montags um 20.15 Uhr bestehen. Allerdings soll es andere Änderungen geben, die der neuen Staffel mehr Spannung verleihen sollen – unter anderem Veränderungen im Cast. Michael Weatherly (48) alias „Special Agent Anthony ‚Tony‘ DiNozzo“ verlässt die Serie, während Jennifer Esposito (43) und Wilmer Valderrama (36) das Team verstärken. Außerdem wird Duane Henry (31) aka „Clayton Reeves“ zur Hauptfigur befördert. Ob die Cast-Änderungen und die vorzeitige Ausstrahlung die Serie retten, bleibt abzuwarten. Für Nachschub ist jedenfalls schon gesorgt: CBS verlängerte die Serie um eine 15. Staffel.

Hier seht ihr, wie sich die Darsteller seit damals verändert haben!

Quiz icon
Frage 1 von 16

„Navy CIS" Quiz In welchem Jahr feierte „Navy CIS" sein Fernsehdebüt?