Von Fatmata Abu-Senesie 0
Als „Private Lorraine"

Natalie Dormer: „Game of Thrones“-Star in „Captain America“

Natalie Dormer

Natalie Dormer

(© Getty Images)

Die britische Schauspielerin Natalie Dormer überzeugt nicht nur in der HBO-Serie „Game of Thrones“ als clevere Adlige „Margaery Tyrell“, heute Abend ist sie als „Private Lorraine“ in „Captain America – The First Avenger“ auf ProSieben zu sehen.

Vor genau zehn Jahren ist ein großer Wunsch von Schauspielerin Natalie Dormer (33) in Erfüllung gegangen. 2005 hatte sie ihr Filmdebüt als „Victoria“ in „Casanova“, in dem sie an der Seite von Hollywood-Größen wie Heath Ledger (†28), Sienna Miller (33) und Jeremy Irons (66) zu sehen war. Heute gehört die Britin zu den angesagtesten Schauspielerinnen in Hollywood. 2007 ergatterte die 33-Jährige den Part, der ihr endlich den Durchbruch bescheren sollte. In der Fernsehserie „The Tudors“ spielte Natalie Dormer „Anne Boleyn“, die zweite Frau von Heinrich VIII. und die Mutter der späteren englischen Königin Elisabeth. Für die Rolle wurde die hübsche Blondine nicht nur mehrfach für Fernsehpreise nominiert, sondern schaffte auch den Durchbruch nach Hollywood.

Unter anderem stand die Schauspielerin für „Captain America – The First Avenger“ (2011), „Rush - Alles für den Sieg“(2013), „The Counselor“ (2013) und „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ (2014) vor der Kamera. Doch die Angebote kommen ohne Ende. Seit 2012 ist die Verlobte von Regisseur Anthony Byrne in der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ als  „Margaery Tyrell“ zu sehen.

Wer den wandelfähigen Hollywood-Star in ihrer Rolle als „Private Lorraine" in „Captain America" noch einmal erleben möchte, kann sich das Superhelden-Abenteur heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben anschauen.

Schon gewusst? 13 Geheimnisse über „Game of Thrones“

 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?