Von Katharina Sammer 0
„Patrizia Dietrich“ in „Sturm der Liebe“

Nadine Warmuth privat: So kombiniert sie Familie und Karriere

Nadine Warmuth: So kombiniert sie Familie und Karriere.

Nadine Warmuth

(© Getty Images)

Dank „Sturm der Liebe“ ist Nadine Warmuth inzwischen in ganz Europa ein Star. In einem Interview verriet die Schauspielerin, wie sich ihr Leben durch die Serie verändert hat und wie sie ihren Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringt.

Eigentlich wollte „Sturm der Liebe“-Star Nadine Warmuth (32) ein paar erholsame Tage mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn (1) in Italien verbringen. Diese Rechnung hatte sie allerdings ohne ihre italienischen Fans gemacht – Nadine ist dank ihrer Rolle als „Patrizia Dietrich“ inzwischen nämlich in ganz Europa ein Star.

„Als ich mit meinem Mann und meinem Sohn im Florenz-Urlaub war, stürmten plötzlich Italiener auf mich zu und wollten Selfies mit mir. Ich war total irritiert, die kannten mich dort alle!“, so Nadine im Interview mit der „Bild“. Kein Wunder - „Sturm der Liebe“ wird nämlich mittlerweile in 24 Ländern ausgestrahlt und gehört mit US-Serien wie „CSI: Miami“ und „How I Met Your Mother“ zu den Top Ten der erfolgreichsten Serien in Europa.

So schaukelt sie Kind und Karriere

Der Erfolg hat aber auch seinen Preis: „Ich werde morgens um sieben abgeholt und bin abends um sieben fertig mit dem Drehen. Telenovelas sind harte Arbeit. Ich habe nur meinen Job und mein Baby.“ Nach ihrer Baby-Pause war es für die Schauspielerin aber trotzdem nicht schwierig, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen: „Die Produktion hat vieles möglich gemacht. Auch, dass ich meine Sohn volle sechs Monate stillen konnte.“

Unterstützung bekommt Nadine auch von ihrem Mann, der sich jetzt um den Kleinen kümmert, während sie vor der Kamera steht. „Er arbeitet von daheim. Ich habe wirklich einen Traummann“, schwärmt die Schauspielerin. Und weil alles so gut läuft, wünscht sich Nadine auf jeden Fall noch mehr Kinder: „Ich möchte noch ein Kind! Weil ich selber Einzelkind bin, habe ich immer gesagt: zwei oder keins!“

 

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Sturm der Liebe" Quiz Wohin ziehen Gregor und Samia nach ihrer Hochzeit?