Von Anita Lienerth 0
Model aus Österreich

Nadine Trinker als Bookerin bei „Berlin Models“

Heute startet die neue Scripted-Reality-Soap „Berlin Models“ auf RTL. Mit dabei ist auch Model Nadine Trinker, die sich selber verkörpern wird. Die Österreicherin wurde Fünfte bei „Austria's Next Topmodel“ 2012, nun will sie ihre Schauspielkarriere ausbauen. In der Serie wird sie eine Bookerin in der gleichnamigen Agentur verkörpern.

Nadine Trinker (23) ist seit ihrer Teilnahme bei „Austria's Next Topmodel“ bekanntes Model in Österreich und spielte auch schon in der Reality-Soap „Wien - Tag & Nacht“ eine Rolle. Ab heute wird sie in der Serie „Berlin Models“ zu sehen sein, wo sie als kumpelhafte Bookerin in der Agentur „Berlin Models“ arbeitet.

Model-Business ist schwierig in Österreich

Über ihr Job als Model in Österreich sagt Nadine Trinker: „In Österreich ist das Modeln alles andere als einfach! Es gibt zu viele Agenturen und zu wenige Aufträge, auch die Bezahlung ist sehr schlecht.“ Deswegen ist die 23-Jährige froh, sich ein zweites Standbein als Laienschauspielerin aufgebaut zu haben. Bei „Wien – Tag und Nacht“ konnte sie bereits erste Erfahrungen sammeln, nun darf sie ihre zweite Rolle in einer Reality-Soap verkörpern.

Authentische Serie

Nadine Trinker liebt die Idee einer Scripted-Reality-Soap. Bei „Berlin Models“ trifft laut RTL „Fiktion auf vereinzelte biographische Parallelen, authentischer Look auf emotionale Geschichten.“ Mit echten Models wie dem extrem durchtrainierten und attraktiven Marc Eggers und Nadine Trinker sollen die fiktiven Geschichten authentisch werden.

In Berlin fühlt sich die Österreicherin übrigens schon sehr wohl. „Ich liebe Berlin, die Stadt ist der Wahnsinn! Egal wo man ist, es gibt immer was Neues zu entdecken, jeder Bezirk hat seinen eigenen Charme“, so das Model. Ab dem 17. November können wir die Neu-Berlinerin täglich um 17 Uhr auf RTL in der neuen Serie „Berlin Models“ sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: