Von Laura Hofmockel 0
„Ayla Höfer“ geht nach drei Jahren

Nadine Menz: Das sagt sie zum GZSZ-Aus

Nadine Menz spielt "Ayla" bei GZSZ

Nadine Menz spielt "Ayla" bei GZSZ

(© Rolf Baumgartner / RTL)

Nadine Menz alias „Ayla Höfer“ verlässt GZSZ nach knapp drei Jahren, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Schauspielerin meldete sich gestern via Instagram bei ihren Fans und erklärte offiziell ihr Serien-Aus.

Von „Ayla Höfer“-Darstellerin Nadine Menz (26) müssen die Fans bald Abschied nehmen. Nach fast drei Jahren verlässt die Schauspielerin die Serie zum Ende des Jahres. Via Instagram wendete sie sich gestern an ihre Fans.

Nadine bedankte sich beim Team von GZSZ und erklärte ihren Ausstieg: „Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, aber manchmal muss man Abschied nehmen, um sich weiterentwickeln zu können und um sich neue Ziele zu stecken.“ Am Freitag wird Nadine gemeinsam mit ihrem Kollegen Philipp Christopher (36) alias „David Brenner“ ihren letzten Drehtag haben, aber die GZSZ-Darstellerin lässt hoffen: „Vielleicht kehren Ayla und David ja irgendwann wieder zurück auf den GZSZ-Kiez.“

Meine Lieben,  nun ist es offiziell und auch wir möchten uns bei euch melden. Am Freitag werden Philipp und ich erstmal unseren letzten Drehtag bei GZSZ haben. Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, aber manchmal muss man Abschied nehmen, um sich weiterentwickeln zu können und um sich neue Ziele zu stecken. Ich hatte eine wundervolle, unvergessliche, lustige, verrückte, aufregende, tolle und einmalige Zeit bei GZSZ und bin immer noch unendlich dankbar dafür. Dankbar für das wundervolle Team vor und hinter der Kamera, für die Freundschaften, die ich geschlossen habe, dafür, die Rolle der Ayla mit so vielen Facetten und verrückten, schönen, lustigen, traurigen, emotionalen und spannenden Geschichten spielen zu dürfen und natürlich dankbar für euch. Ihr habt mich so sehr auf diesem Weg unterstützt und ich würde mich freuen, wenn wir auch den weiteren Weg gemeinsam gehen, und wer weiß, vielleicht kehren Ayla und David ja irgendwann wieder zurück auf den GZSZ-Kiez :). Ich halte euch auf jeden Fall via Facebook, Instagram und Snapchat auf dem Laufenden. Eure Nadine

Ein von Nadine Menz (@nadinemenz) gepostetes Foto am

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?