Von Vanessa Rusert 0
Hollywood-Skandal 2014

Nacktbilder von Jennifer Lawrence und Co.: Konnte der Hacker festgenommen werden?

Jennifer Lawrence blond

Jennifer Lawrence

(© Getty Images)

Im Sommer des letzten Jahres veröffentlichte ein Hacker die intimsten Schnappschüsse der weiblichen Hollywood-Stars: Nach und nach gelangten pikante Nacktbilder von „Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence, TBBT-Darstellerin Kaley Cuoco und Co. ins Netz. Doch konnte man den miesen Softwarespezialisten bis heute ausfindig machen und festnehmen?

Wenn die ganze Welt plötzlich deine intimsten Stellen kennt...  So erging es einer Vielzahl weiblicher Hollywood-Stars im Sommer des letzten Jahres. Darunter unter anderem auch „Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence (25) und „The Big Bang Theory"-Darstellerin Kaley Cuoco (29). Ein Hacker knackte die privaten Apple-iCloud-Accounts der Frauen und veröffentlichte anschließend die intimsten und privatesten Schnappschüsse der Hollywood-Sternchen. Kaum eine Promi-Dame war vor dem Hackerangriff sicher. Während Kaley die Veröffentlichung ihrer Nacktbilder mit Humor nahm, schalteten einige andere Stars ihre Anwälte ein.

Ist der Hacker gefasst?

Der Unbekannte, der sich in die Accounts der Stars hackte, ist auch ein Jahr nach seiner Tat immer noch nicht ausfindig gemacht worden. Sogar das FBI schaltete sich ein! Jennifer Lawrence persönlich beauftragte die Behörden mit den Untersuchungen. Die heute 25-Jährige hatte besonders freizügige Fotos in ihrer Cloud und hatte mit den veröffentlichten Nacktfotos den meisten Ärger. Ihr Sprecher gab darüber hinaus bekannt, dass jeder strafrechtlich verfolgt werde, der die Fotos weiterhin der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. Apple hingegen arbeitet weiter an Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit des iCloud-Dienstes. Ob der Hacker jemals gefasst werden kann, ist ungewiss. Doch spätestens dann hieße es für den Unbekannten: Schluss mit lustig!

JLaw zeigt sich in der Öffentlichkeit stets von ihrer professionellen Seite. Kein Wort hat sie mehr über den Nackt-Skandal in Hollywood verloren. Stattdessen präsentiert sie derzeit den neuen Film „Mockingjay Teil 2“ - es ist das große Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe.

 
Quiz icon
Frage 1 von 9

Jennifer Lawrence Quiz Welche Filmrolle hat Jennifer Lawrence nicht bekommen?