Von Martin Müller-Lütgenau 0
Getrennte Wege

Nach zehn Jahren: Til und Dana Schweiger sind geschiedene Leute

Vor zehn Jahren trennten sich mit Til und Dana Schweiger eines der Vorzeigepaare überhaupt. Auch rechtlich ist die Trennung der beiden nun offiziell. Denn wie die „Gala“ berichtet, sind der Schauspieler und seine Ex-Frau seit dem vergangenen Donnerstag geschieden.

Emma Schweiger ist mittlerweile 11 Jahre alt und bald so groß wie Papa Til

Emma Schweiger ist mittlerweile 11 Jahre alt und bald so groß wie Papa Til

(© Getty Images)
Die Kinder von Til Schweiger im Jahr 2011

Happy Family: Lilly, Dana, Emma und Luna Schweiger

(© Getty Images)

„Es war nur eine formelle Sache“, erklärt Dana Schweiger kurz und knapp gegenüber der „Gala“ mit Blick auf die Scheidung von ihrem Ex-Mann Til Schweiger (50). Dem Magazin zufolge sind der deutsche Superstar und die 46-Jährige bereits seit dem vergangenen Donnerstag offiziell geschieden. Getrennt leben die beiden ohnehin schon seit rund zehn Jahren, die Scheidung erfolgte jetzt einvernehmlich.

Hochzeit im Jahr 1995

Im Jahr 1995 heiratete Til Schweiger die damals 27-Jährige Dana Carlsen. Bis 2004 lebten die beiden zusammen mit ihren vier Kindern Emma (12), Luna (17), Lilli (15) und Valentin (19) in Malibu. Nur ein Jahr nachdem die Familie nach Hamburg zog, gingen die beiden getrennte Wege.

Patchwork zum Wohle der Kinder

Während Valentin, Lilli und Luna bei Papa Til wohnen, lebt Nesthäkchen Emma bei ihrer Mutter Dana. „Wir sind verteilt. Ich nenne es immer: das organisierte Chaos“, verrät Dana im Gespräch mit der Zeitschrift „Frau im Spiegel“. Während Til derzeit mit der Fotografin Anne Wilk liiert ist, hat Unternehmerin Dana keinen festen Freund.  


Teilen:
Geh auf die Seite von: