Von Lisa Winder 0
Weltmeister 2014

Nach WM-Sieg: Sami Khedira postet Selfie mit Angela Merkel

Der 13. Juli wird wohl als einer der spannendsten Abende in die Geschichte eingehen. Nach 120 Minuten Zittern war Deutschland endlich Weltmeister. Mario Götze schoss die deutsche Nationalelf in der Verlängerung in den Fußballhimmel. Sami Khedira spielte zwar beim großen Finale aufgrund seiner Verletzung nicht mit, veröffentlichte aber nach dem Spiel dieses legendäre Selfie.

Sami Khedira und Angela Merkel

Sami Khedira und Angela Merkel feieren den Sieg

(© Sami Khedira / Instagram)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die ganze Welt blickte gestern Abend nach Rio de Janeiro ins Estádio do Maracanã. Deutschland wurde zum vierten Mal Weltmeister. Natürlich waren auch Angela Merkel und Joachim Gauck vor Ort und gratulierten nach dem spannenden Spiel der Mannschaft in der Kabine. 

Sami Khedira und Angela Merkel feiern

Sami Khedira (27) ließ es sich nicht nehmen und schoss ein lustiges Selfie mit Angela Merkel. Im Hintergrund ist auch Präsident Gauck mit den restlichen Spielern zu erkennen. 

Die Kanzlerin ist mittlerweile schon geübt, denn nach dem ersten WM-Sieg gegen Portugal schoss auch Lukas Podolski ein Selfie mit Frau Merkel. 

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Fußball-WM Quiz Wer lieferte den offiziellen Song zu der Fußball-WM 2014?