Von Manuela Hans 0
Rolle in neuer US- Serie

Nach „Twilight“ und „Burlesque“: Was wurde aus Cam Gigandet?

Cam Gigandet auf einer Premiere

Cam Gigandet auf einer Premiere

(© Getty Images)

Für viele ist der US-Schauspieler Cam Gigandet erst seit seiner Rolle als böser Vampir „James“ in der erfolgreichen „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“-Verfilmung ein Begriff. Andere kennen ihn vielleicht aus dem Tanzfilm „Burlesque“, in dem er neben Christina Aguilera mitspielte. Was der Schauspieler heute macht und woher man ihn sonst noch kennen könnte, erfahrt ihr hier.

Nach kleinen Rollen in verschieden amerikanischen Fernsehserien ergatterte Cam Gigandet (32) 2005 die Rolle des Surfers „Kevin Volchok“ in der beliebten Serie „O.C., California“ und hatte damit seinen Durchbruch. Den Sprung schaffte Gigandet im Jahr 2007 mit der Komödie „Who’s your Caddy?“, ein Jahr später folgte der Film „The Fighters“. Doch erst mit seiner Rolle in dem ersten Teil der „Twilight“-Saga „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ steigerte er seine Popularität. Dort spielte er „James“, den Widersacher von Robert Pattinsons (29) Rolle des „Edward Cullen“.

Im Jahr 2011 folgte dann der Film „Burlesque“, in dem neben Sängerin Christina Aguilera (34) und Oscarpreisträgerin Cher (69) mitspielen durfte. Es folgten weitere kleine Rollen.

Neue TV-Serie „Reckless"

Seit 2014 steht er für die neue Serie „Reckless“ vor der Kamera. Dort bekam er die männliche Hauptrolle und verkörpert den Anwalt „Roy Rayder". In der Anwaltsserie steht seine Rolle der Prozessanwältin „Jamie Sawyer“, gespielt von Anna Wood (29), gegenüber. Während sie im Gerichtssaal professionell miteinander umgehen, können sie privat ihre Anziehungskraft füreinander nicht leugnen.

Wenn ihr Cam Gigandet in seiner neuen Rolle sehen wollt, müsste ihr immer dienstags um 20.15 Uhr den Sender Sixx einschalten. Dort läuft die erste Staffel von „Reckless“. Und heute Abend ist er um 20.15 Uhr auf ProSieben in dem Film „Burlesque" zu sehen.

Bildergalerie: Was wurde aus den restlichen „Twilight“-Stars?

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?