Von Andrea Hornsteiner 0
Til Schweiger

Nach Tatort-Erfolg: Osteuropa will Til Schweiger als Nick Tschiller

Til Schweiger startet derzeit als Hamburger Neu-Komissar Nick Tschiller erfolgreich durch. Jetzt hat sogar Osteuropa ein Auge auf unseren beliebten Schauspieler geworfen.


Als damals bekannt wurde, dass Til Schweiger nun im Tatort mitmischt, waren nicht alle begeistert. Doch der 49-Jährige konnte sich unerwartet durchsetzten. Als Hamburger Kommissar Nick Tschiller landete er einen Riesenhit.

Die actionreiche Inszenierung konnte 12,57 Millionen Zuschauern verbuchen. Und damit war der Krimi der erfolgreichste Tatort seit über 20 Jahren. Auch wenn Til Schweigers Ermittler-Kollegen aus Münster den Quotenrekord mittlerweile wieder eingestellt haben, tut dies dem Erfolg des deutschen Schauspielers keinen Abbruch.

Denn es sieht ganz so aus, als könnte Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller auch international zum Erfolg werden. Wie jetzt bekannt wurde, sollen bereits einige Osteuropäer großes Interesse am Tatort gezeigt haben. Die Vermarktungsfirma von Tatort gab bekannt, dass besonders aus Russland konkrete Anfragen vom öffentlich-rechtlichen und von kommerziellen Sendern bereits vorliegen.

Til Schweiger kann neben seinem Heimatland auch Erfolg in Hollywood verbuchen. Denn tatsächlich ist der 49-Jährige auch dort sehr bekannt. So stand er bereits mit Stars wie Shia LaBeouf (26), Evan Rachel Wood (25) und Oscar-Preisträgerin Melissa Leo (52) vor der Kamera.

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, ob Til Schweiger nun auch bald in Osteuropa zu sehen sein wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: