Von Nils Reschke 0
Keine Zweifel

Nach elf Jahren: No Doubt kündigen neues Album an!

Es ist still geworden um die Ska- und Punk-Rocker von „No Doubt“ mit Frontfrau Gwen Stefani, die sich zuletzt lieber Soloprojekten und ihren zwei Söhnen widmete. Doch damit ist jetzt Schluss. Im Herbst erscheint nach elf Jahren das neue, fünfte Studioalbum der Band.


Das sind ja tolle Nachrichten für alles Fans von „No Doubt“. Im September gibt es ein neues Album! Das verkündete die Band jetzt auf ihrer Webseite. „Wir freuen uns extrem, die neue Musik mit euch zu teilen“, schrieben die Bandmitglieder und versprachen darüber hinaus: „Der Ohrenschmaus ist auf dem Weg zu euch.“ Es wird abgesehen von einem „Best of“ namens „The Singles 1992–2003“ mit dem neuen Song „It´s My Life“ das fünfte Album von „No Doubt“. Ihr letztes mit dem Namen „Rock Steady“ war vor elf Jahren veröffentlicht worden. Am erfolgreichsten verkaufte sich da die Single „Hey Baby“, die es in Deutschland bis auf Platz acht der Single-Charts schaffte.

„No Doubt“ besteht aus den Bandmitgliedern Tony Kanal, Adrian Young, Tom Dumont – und natürlich der charismatischen und hübschen Frontfrau Gwen Stefani, die sich nach „Rock Steady“ ihrer Solo-Karriere gewidmet hatte. 2004 hatte sie „Love. Angel. Music. Baby.“, zwei Jahre später dann das Album „The Sweet Escape“ veröffentlicht. Beide liefen recht erfolgreich und verkauften sich zusammen mehr als elf Millionen Mal. Dass die Fans so lange auf ein neues Werk von „No Doubt“ warten mussten, schien der Band offensichtlich leid zu tun. Auf ihrer Webseite schrieben sie also: „Wir danken euch allen so sehr für die Unterstützung in den letzten 25 Jahren.“

Sie seien sehr stolz auf ihr neues Album und hoffen, dass die Fans es genauso sehr lieben werden. Das wird sich dann ja im September zeigen. Gwen Stefani ist jedenfalls auch so eine viel beschäftigte Frau. Mit Ehemann Gavin Rossdale hat die gebürtige Kalifornierin zwei Söhne. Und auch der Mann ist kein Unbekannter. Rossdale ist Frontmann der Rockband „Bush“. Ab August ist der Ehemann von Gwen Stefani mit seiner Formation dann auch bei fünf Termine in Deutschland im Rahmen der neuen Tour von „Bush“ zu sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: