Von Sarah Zuther 0
Erst Berlin, dann Köln und jetzt Wien

Nach Berlin Tag und Nacht: Ab Februar kommt "Wien Tag und Nacht"

Das so beliebte wie kritisierte TV-Format "Berlin - Tag & Nacht" bekommt eine österreichische Schwester. Der Privatsender ATV will die Pseudo-Dokusoap nach Wien holen und dafür hat ATV schon tief in die Tasche greifen müssen. Die Darsteller sollen auch schon feststehen.

BTN Berlin Tag und Nacht

Der Berlin - Tag und Nacht Cast

(© RTL II)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

"Berlin Tag und Nacht" ist einer der erfolgreichsten und quotenstärksten Sendungen im deutschen Fernsehen. "BTN" wurde sogar für den deutschen Fernsehpreis nominiert. In Deutschland ist die Facebook-Seite der Serie mit 2,8 Millionen Fans die erfolgreichste deutsche TV-Fanpage.

Privatsender ATV glaubt an "Wien - Tag & Nacht"

Nach "Köln 50667" soll nun auch in Österreich die Pseudo-Dokusoap starten. Der Privatsender ATV investiere fünf bis sechs Millionen Euro in die Produktion von 100 Folgen "Wien - Tag & Nacht" und will mit diesem Format seinen Marktanteil um zehn Prozent erhöhen.

"Identisches Leben und TV-Leben"

Die Story ist im Grunde die gleiche wie bei "BTN" und "Köln 50667". Die Truppe betreibt eine Bar in Wien und soll das "normale" Leben der Schauspieler darstellen. 14 Laiendarsteller wurden für die Serie von ATV unter 5000 Bewerbern ausgesucht. Bisheriges Leben und TV-Leben seien in der Regel identisch, sagte die Sprecherin. "Da gibt es das Mädel von der Supermarktkasse, das von einer Karriere als Model träumt oder den Kampfsportler, der gern Boss ist."

Ab Februar 2014 sollen die ersten Folgen von "Wien - Tag & Nacht" erscheinen

Wir sind gespannt ob die Pseudo-Dokusoap auch in Österreich so gut ankommt. Der Drehbeginn von "Wien - Tag & Nacht" ist am Montag. Ausgestrahlt werden die Folgen voraussichtlich ab Februar, jeweils montags bis freitags von 18.20 Uhr bis 19.20 Uhr.

Ihr wollt wissen, was heute Abend bei "BTN" passiert? Dann lest doch einfach schon mal die Vorschau.


Teilen:
Geh auf die Seite von: