Von Lisa Winder 0
Vor wenigen Tagen noch auf der Bühne

Musiklegende Prince ist tot

Prince im Jahr 1988

Prince im Jahr 1988

(© Getty Images)

US-Musiker Prince ist verstorben. Der Sänger stand vor wenigen Tagen noch auf der Bühne. Die Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Prince wurde nur 57 Jahre alt. Wie „TMZ" berichtet, wurde der Sänger am Donnerstagmorgen (21. April) tot in seinem Haus aufgefunden. Die genaue Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Erst vor wenigen Tagen musste der Privatjet von Prince notlanden. Grund war der schlechte Gesundheitszustand des Musikers. Laut Medienberichten litt er an einer schweren Grippe. 

Prince hat mit Songs wie „Purple Rain", „Kiss" und „When Doves Cry" Musikgeschichte geschrieben. Der Musiker gewann in seiner Karriere sieben Grammys und einen Oscar. 

Traurig: Diese Promis sind 2016 verstorben!