Von Kati Pierson 2
Künstler stehen fest

Musikantenstadl in Krefeld: Andrea Berg bestätigt

Der nächste Musikantenstadl mit Andy Borg wird am 15. September aus Krefeld gesendet - live. Heute wurden die ersten bestätigten Künstler bekannt. Andrea Berg ist auch dabei.


Andy Borg übernahm 2006 den Musikantenstadl von Karl Moik. Seitdem avancierte dieser vom Mutanten- wieder zum Musikantenstadl und wird immer beliebter. Das zeigt auch, dass immer öfter hochkarätige Schlagergrößen gerne in den Stadl gehen.

In die Liste um Roland Kaiser, Karel Gott und Semino Rossi sortiert sich jetzt auch Andrea Berg ein. Ausgerechnet den Stadl in ihrer Heimatstadt erwählt die Schlagerkönigin dafür. Mit dabei sind aber auch die jungen Zillertaler, Heimatland Quintett, Jessica Ming, die Zillertaler und die Black Fööss. Aber was wäre ein Musikantenstadl ohne Waltraud und Mariechen? Das wäre wie ein Gesicht ohne Sommersprossen, deshalb dürfen auch die zwei wieder kräftig mitmischen.

In Krefeld war der Musikantenstadl übrigens noch nie zu Gast, und das obwohl es ihn bereits seit 1981 gibt. Das Konzept der 120-minütigen Sendung dürfte aber auch dieses Mal wieder aufgehen. Leichte eingängige Musik mit etwas Smalltalk ist eben genau das, was man nach einer Arbeitswoche am Samstagabend braucht.


Teilen:
Geh auf die Seite von: