Von Kati Pierson 0
Musikantenstadl: "eine große Gaudi"

Musikantenstadl: Andy Borg eröffnet Biergarten-Saison

Am 15. Juni heißt es wieder "Es ist wieder Stadlzeit". Die Saturnarena in Ingolstadt beherbergt dieses mal das Stadlvölkchen rund um Andy Borg. Dazu gehören die Amigos, Andreas Gabalier, Semino Rossi und viele mehr.


Am Samstag erwartet die Volksmusik-Fans wieder eine neue Ausgabe des Musikantenstadls. Live aus der Saturn Arena in Ingolstadt begrüßt Andy Borg am 15. Juni illustre Gäste, das Publikum im Saal und die Zuschauer an den Fernsehgeräten.

"O'zapft is" - Biergarten-Saison wird durch Andy Borg & Gäste eröffnet

Gute Laune ist garantiert, wenn die ARD um 20:15 Uhr am Samstagabend zu einer neuen Ausgabe des Musikantenstadls läd. Der Gastgeber Andy Borg hat sich wieder viele bekannte Stars eingeladen. Gegenüber CGN Media verriet der Entertainer jetzt einige Details zum Stadl.

"Wenn wir schon einmal im Jahr in Deutschland sind, dann müssen wir natürlich, wie diesmal aus dem bayerischen Ingolstadt, die weiß-blauen Raketen zünden. Durch die bisher schlechte Witterung ist auch die Biergartenzeit noch nicht so recht in Fahrt gekommen. Wir stellen, nach Dirndl und Trachten in Salzburg beim letzten Stadl, diesmal das Thema "Biergarten" in den Fokus und haben uns entschlossen, am 15. Juni, dem Tag unserer Live-Sendung, ganz offiziell die Biergarten-Saison in Deutschland zu eröffnen."  verspricht Andy Borg.

Zu Ingolstadt passt dieses Thema hervorragend. Schließlich wurde hier 1516 das Deutsche Reinheitsgebot Herzog Wilhelm, dem IV. erlassen. "Es besagt jedenfalls und das ist ein wichtiges Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmal des deutschen Bieres, dass ausschließlich Inhaltsstoffe wie Gerste, Hopfen und Wasser im Bier enthalten sein dürfen. Mit Sternekoch Alfons Schuhbeck hole ich mir einen Experten zum Thema „Bier“ und „Biergarten“ in die Sendung, der so manches Schmankerl zum Thema beitragen wird." weiß der Österreicher zu berichten.

Von Gabalier bis Rossi - die Gäste der Sendung

Auch die Gäste der Sendung verrät Andy Borg im nächsten Atemzug.  "Die meisten meiner Gäste, angefangen von Andreas Gabalier, Semino Rossi, Richard Clayderman, Florian Fesl, Stefanie Hertel, Ursprung Buam, Wildecker Herzbuben, Heißmann & Rassau lieben Biergärten. Von den Amigos weiß ich, dass Bernd und Karl-Heinz in ihrem früheren bürgerlichen Leben Bierbrauer und Bierfahrer gewesen sind. Unsere Zuschauer dürfen sich schon auf eine große Biergarten-Gaudi am 15. Juni live im Ersten freuen."

Mit Richard Claydermann hat Andy Borg etwas ganz besonders vor - beziehungsweise der Pianist mit ihm "Richard hat mich zu einem vierhändigen Klavierspiel eingeladen und vorgeschlagen, die "Lustigen Holzhacker Buam" gemeinsam zu spielen. Darauf freue ich mich schon jetzt, weil es eine große Gaudi wird!"

Andreas Hastreiter tritt für den Deutschland beim Stadlstern an

Ein weiteres Highlight wird auch dieses Jahr wieder der alljährliche Talentwettbewerb. Für den "Stadlstern" 2013 tritt der 18-jährige Andreas Hastreiter aus dem Bayerischen Wald für Deutschland an. Andreas Hastreiter eroberte schon im vergangenen Jahr die Herzen der ARD-Zuschauer. Bei "Immer wieder sonntasg" legte der Sänger einen fulminanten Siegesmarsch hin. Mittlerweile ist sein Debütalbum erschienen. "I komm heute Nacht auf a Busserl zu Dir" heißt es und sein Sommerhit des letzten Jahres "Sommer in meinem Herzen" ist natürlich auch mit drauf!


Teilen:
Geh auf die Seite von: