Von Nils Reschke 0
Schlag den Star

Mundstuhl treten gegen Kandidat Willy in den Ring

Das hat es noch nie gegeben: Bei „Schlag den Star“, die Promi-Ausgabe der beliebten Unterhaltungsshow „Schlag den Raab“ auf Pro Sieben, tritt heute Abend nicht nur ein Prominenter gegen den Kandidaten Willy an, sondern ein Duo. Die Comedians von „Mundstuhl“ wollen dem 36-jährigen Hautarzt aus Essen die Tour vermasseln.


Es ist eine doppelte Premiere bei „Schlag den Star“ heute Abend auf Pro Sieben. Noch nie zuvor konnten nämlich gleich drei Stars in Serie gegen die weniger bekannten Kandidaten gewinnen. Zuletzt aber eben doch, weshalb der Jackpot für die Unterhaltungsshow mit einer neuen Rekordhöhe von 200.000 Euro daher kommt. Erstmals bekommt es mit Kandidat Willy, dem 36-jährigen Hautarzt aus Essen, ein Herausforderer auch bei „Schlag den Star“ mit einem Duo zu tun, das ihm diese Summe streitig machen will.

Denn Lars Niedereichholz und Ande Werner, besser bekannt als hessisches Komikerpaar „Mundstuhl“, wollen es gegen Willy wissen. „Wir sind zwar Komiker, aber wir nehmen es ernst und wollen hier gewinnen“, lautet somit die Kampfansage von Lars. Kollege Ande bestätigt das und versichert: Jedes Spiel wolle man gewinnen, auch das gegen den Joker. Der ist kein Geringerer als natürlich Stefan Raab himself, der sich ansonsten aber bei dem Format eher im Hintergrund hält und nach der Sommerpause dann wieder bei „Schlag den Raab“ ins Geschehen eingreift. Um 20.15 Uhr beginnen die Wettkämpfe heute Abend auf Pro Sieben für alle, die sich selbst ein Bild von dem Spektakel machen wollen.

Die Ausgabe mit „Mundstuhl“ ist bereits die 16. Folge. Die Premiere der Show im März 2009 hatte Stefan Effenberg damals klar mit 23:9 für sich entschieden. Doch nicht alle Prominenten lösten die Aufgaben so souverän wie „Tiger Effe“. Boris Becker und Stefan Kretzschmar kassierten vernichtende Niederlagen. Boxer Felix Sturm holte sogar keinen einzigen Punkt. „Mundstuhl“-Kollege Mike Krüger schaffte nur einen Zähler. Die Hessen wollen also die Ehre der Komiker heute Abend gegen Willy retten. Ob es ihnen gelingt?


Teilen:
Geh auf die Seite von: