Von Sophia Beiter 0
Boxlegende starb an einer Blutvergiftung

Muhammad Ali (†74): Das ist die Todesursache des Boxers

Muhammad Ali starb im Alter von 74 Jahren

Muhammad Ali starb im Alter von 74 Jahren

(© Getty Images)

Am Freitag (3. Juni) starb der weltbekannte Boxer Muhammad Ali im Alter von 74 Jahren. Nicht nur die Familie des berühmten Boxers, sondern die ganze Welt trauert nun um die Legende, die am 10. Juni beerdigt werden soll. Jetzt wurde endlich auch die Todesursache von Muhammad Ali bekannt.

Muhammad Ali (†74) ist tot. Am Freitag um 21.10 Uhr starb der Boxer im Kreise seiner Familie an einer schweren Blutvergiftung, wie der Sprecher der Familie den Reportern mitteilte. Bereits seit Jahrzehnten ging es dem großartigen Sportler gesundheitlich nicht sehr gut. Er litt stark unter Parkinson und auch die Blutvergiftung soll eine Folge dieser gefährlichen Krankheit gewesen sein, wie „BBC" berichtete .

Große Schmerzen musste Muhammad Ali am Ende seines Lebens aber nicht mehr ertragen. Seine letzten Stunden verlebte der 74-Jährige, laut des Rundfunkdienstes, umringt von seiner Familie und zahlreichen guten Freuden. Bob Gunnell, der Sprecher der Familie des Boxers, gab bekannt: „Er hat nicht gelitten.“

Trauerfeier für Muhammad Ali

Am kommenden Freitag (10. Juni) soll der Leichnam Muhammad Alis in seiner Heimatstadt Louisville im US-amerikanischen Bundesstaat Kentucky beigesetzt werden. Nach einer Prozession durch das Viertel, in dem Muhammad aufwuchs, wird ein Trauergottesdienst stattfinden, der auch der Öffentlichkeit zugänglich sein soll. Dabei wird unter anderem Bill Clinton (69) eine Rede zu Ehren des Sportlers halten.

Muhammad Ali gehörte zu den größten Boxlegenden der Welt und sein Tod hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann. Als einziger Boxer der Welt konnte er ganze dreimal den Titel „Unumstrittener Boxweltmeister“ ergattern und 1999 wurde er vom Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ ernannt.

Todesfälle: Diese Promis sind im Jahr 2016 gestorben

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?