Von Laura Hofmockel 0
Justin Bieber hält Rekord

MTV EMAs 2016: Das sind die Gewinner

The Weeknd gewann bei den MTV Awards

The Weeknd gewann bei den MTV Awards

(© Getty Images)

Er zählt zu den begehrten Musikpreisen: Der MTV Europe Music Award. Am Sonntag fand die Verleihung der MTV EMAs zum 23. Mal statt und ließ die erfolgreichsten Musik-Stars nach Rotterdam in die Niederlande kommen.

Über gleich drei der gestern vom Musiksender MTV verliehenen Preise konnte sich Justin Bieber (22) freuen. Der erfolgreiche Sänger ist mit bisher 22 Trophäen der am meisten ausgezeichnete Künstler bei den MTV EMAs. Andere Favoriten gingen dagegen leer aus wie zum Beispiel Mega-Star Beyoncé (35). Die Sängerin war wie Justin Bieber fünf Mal nominiert worden, konnte sich aber in keiner Kategorie durchsetzen. Auch Adele (28) musste trotz vier Nominierungen ohne Preis nach Hause gehen. Moderatorin des Spektakels in Rotterdam war US-Sängerin Bebe Rexha (27). Bei der Verleihung wurden nicht nur Musik-Acts gekürt, es traten auch selbst welche auf, darunter Kings of Leon, One Republic, Bruno Mars (31) und Shawn Mendes (18).

Hier seht ihr die Gewinner der Verleihung im Überblick:

Best Song           
Adele – „Hello"
Justin Bieber – „Sorry"
Lukas Graham – „7 Years"
Mike Posner – „I Took A Pill In Ibiza (Seeb Remix)"
Rihanna ft. Drake – „Work"

Best Video 
Beyoncé – „Formation"
Coldplay – „Up&Up"
Kanye West – „Famous"
Tame Impala – „The Less I Know the Better"
The Weeknd ft. Daft Punk – „Starboy"

Best Female     
Adele
Beyoncé
Lady Gaga
Rihanna
Sia          

Best Male          
Calvin Harris
Drake   
Justin Bieber     
Shawn Mendes
The Weeknd

Best Live              
Adele
Beyoncé               
Coldplay               
Green Day           
Twenty One Pilots

Best New             
Bebe Rexha
DNCE     
Lukas Graham  
The Chainsmokers          
Zara Larsson

Best Pop              
Ariana Grande
Fifth Harmony 
Justin Bieber     
Rihanna
Selena Gomez  
Shawn Mendes

Best Rock           
Coldplay
Green Day
Metallica             
Muse    
Red Hot Chili Peppers                                      

Best Alternative           
Kings of Leon     
Radiohead          
Tame Impala     
The 1975              
Twenty One Pilots

Best Hip Hop      
Drake
Future  
G-Eazy  
Kanye West       
Wiz Khalifa                                              

Best Electronic              
Afrojack                
Calvin Harris     
David Guetta    
Major Lazer        
Martin Garrix                          

Biggest Fans    
Ariana Grande 
Beyoncé               
Justin Bieber
Lady Gaga           
Shawn Mendes                                                                                        

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?