Von Steffen Trunk 0
Mord an Edena Hines

Morgan Freeman trauert um seine Enkelin: Erstes Statement auf Facebook

Edena Hines, die Enkelin von Morgan Freeman, wurde ermordet

Edena Hines, die Enkelin von Morgan Freeman, wurde ermordet

(© Getty Images)

Ein grausamer Mord erschüttert die Familie von Morgan Freeman. Der Hollywood-Star trauert um seine Enkelin Edena Hines. Diese wurde am Sonntagmorgen mit Stichwunden in einem New Yorker Ortsteil aufgefunden. Kurze Zeit später war sie tot. Auf Facebook äußert sich nun Morgen Freeman zu Wort und rührt die ganze Welt mit seinem Post.

Morgan Freeman (78) schreibt auf Facebook von einem „tragischen und sinnlosen Ableben“ seiner Enkelin. Der Oscar-Preisträger ist vom Mord an Edena Hines (33) tief erschüttert. „Die Welt wird niemals mehr von ihrem Talent erfahren und wie viel sie zu geben hatte. (…) Ihr Stern wird in unseren Herzen weiter hell strahlen.“ Die Anteilnahme und Unterstützung ist riesig, doch derzeit überwiegt die Trauer bei der Familie von Morgan Freeman.

 

I want to acknowledge the tremendous outpouring of love and support my family has received regarding the tragic and senseless passing of my granddaughter Edena Hines.   Thank you from the bottom of my heart. -M

Posted by Morgan Freeman on Sonntag, 16. August 2015

Die Polizei fand die 33-Jährige mit Stichwunden übersät vor ihrem Wohnhaus im New Yorker Ortsteil Washington Heights – kurze Zeit später verstarb Edena Hines an den Folgen der Messerstichen. Die Ermittlungen dauern an und die Polizei soll auch schon einen Verdächtigen festgenommen haben. Angeblich handelt es sich um den 30-jährigen Freund von Edena Hines, so berichtet es „New York Daily News“.

Galerie: Diese Promis sind 2015 verstorben

Edena Hines ist die Enkeltocher von Morgans erster Ehefrau. Mit Jeanette Adair Bradshaw war der „Million Dollar Baby“-Star bis 1979 verheiratet. Edena war vor allem als Schauspielerin aktiv, spielte sogar im neuen Film „5 Flights Up“ von Morgan Freeman mit.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?