Von Lorena Bollmann 0
Die Schauspielerei ist ihr Leben

„Mord ist ihr Hobby": So super sieht Angela Lansbury mit 90 aus

„Mord ist ihr Hobby"-Schauspielerin Angela Lansbury

„Mord ist ihr Hobby"-Darstellerin Angela Lansbury 2016

(© Robyn Beck / Getty Images)

Mit 90 Jahren wirkt Angela Lansbury immer noch jung und frisch. Die „Mord ist ihr Hobby"-Darstellerin besetzt auch im hohen Alter noch kleine Rollen und scheint nicht ans Aufhören zu denken.

Angela Lansbury (90) ist den meisten aus der Kult-Serie „Mord ist ihr Hobby" bekannt. Dort verkörperte sie von 1984 bist 1996 die unerschrockene Hobby-Detektivin „Jessica Fletcher". Doch lange bevor sie diese Rolle spielte, feierte die britische Schauspielerin schon große Erfolge. 

Mit jungen 16 Jahren sammelte Angela Lansbury bereits erste Schauspielerfahrungen. Mit 17 stand sie dann neben Hollywood-Legende Ingrid Bergmann (†67) in dem Film „Das Haus der Lady Alquist“ vor der Kamera. Für diese Rolle erhielt sie ihre erste Oscar-Nominierung. Es folgten unzählige Filme, in denen sie die Hauptrolle übernahm. In den Siebzigern spielte Lansbury auch in den berühmten Agatha-Christie-Buchverfilmungen mit. Sie war in den Klassikern „Tod auf dem Nil" und „Mord im Spiegel" zu sehen. Die gebürtige Britin wurde für drei Oscars nominiert und erhielt im Jahr 2014 den Ehren-Oscar für ihr Lebenswerk. Für die Rolle der „Jessica Fletcher" gewann sie vier Golden Globes und zahlreiche andere Preise. 

Ans Aufhören ist nicht zu denken

Wer dachte, dass ihre Karriere bereits beendet ist, täuscht sich. Auch mit 90 denkt Angela Lansbury noch nicht ans Aufhören. In den letzten Jahren widmete sich die Schauspielerin vor allem dem Theater. Für das Theaterstück „Blithe Spirit“ (z. Dt. „Fröhliche Geister“) tourte sie 2015 durch die USA und präsentierte den Dreiakter auf verschiedenen Bühnen. Auch 2016 stand sie in dem Stück „Lettice and Lovage“ wieder im Rampenlicht. 

Bemerkenswert, wie die sympathische Schauspielerin dem Älterwerden trotzt. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?