Von Steffen Trunk 0
„Wünsch dir was“-Star ist tot!

Moderator und Schauspieler Dietmar Schönherr ist gestorben

Traurige Meldung von einem großartigen Schauspieler, Moderator und Gutmensch! Dietmar Schönherr verstarb im Alter von 88 Jahren. Dies gab der Sprecher seiner Hilfsorganisation „Pan y Arte“ am Freitagmorgen bekannt.

Dietmar Schönherr ist tot

Dietmar Schönherr ist tot

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Bekannt wurde Dietmar Schönherr durch die deutsche Science-Fiction-Serie der 60er-Jahre: "Raumpatrouille - die  phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion". Doch neben seinem Schauspieltalent wurde er auch zu einem gefragten TV-Moderator.

Er moderierte die erste deutsche TV-Talkshow

Zusammen mit seiner 2013 verstorbenen Ehefrau Vivi Bach moderierte er die legendäre Show „Wünsch Dir was“ und war 1973 der erste deutsche Talkmaster mit „Je später der Abend“.

Dem Kino und Theater blieb der gebürtige Österreicher treu. Für über 100 Kinofilmen und TV-Produktionen stand er vor der Kamera. Auch als Synchronsprecher, Schriftsteller und Regisseur war er überaus aktiv.

Soziales Engagement in Nicaragua

In den letzten 20 Jahren trat er vor allem als Gutmensch in Erscheinung. Seit 1985 engagierte er sich für soziale Projekte in Nicaragua. Ein Herzensprojekt! Dort baute er ein Kulturzentrum für Kinder und Jugendliche auf.

In der Nacht auf Freitag hörte sein großes Herz für immer auf zu schlagen. Er wurde 88 Jahre alt. Wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Teilen:
Geh auf die Seite von: