Von Mark Read 0

Model-Mama Heidi Klum hat Geburtstag


Deutschlands Model-Mama Heidi Klum wird heute 38 Jahre alt. Wir gratulieren! Die Chefin von "Germany's Next Topmodel" gehört seit Jahren zu den weltweit bekanntesten Deutschen und hat sich eine beachtliche Karriere auf und außerhalb des Laufstegs aufgebaut. Zum beruflichen Glück gesellte sich in den vergangenen Jahren auch das private.

Entdeckt wurde die gebürtige Rheinländerin Heidi Klum im Jahre 1992. Sie jobbte in einer Düsseldorfer Discothek und wurde für einen Modelcontest angeheuert, den sie gegen 25.000 Konkurrentinnen durch. Als Belohnung gab es einen Vertrag als Fotomodell über 300.000 US-Dollar - es war der Beginn ihrer Moderkarriere.

Den Durchbruch schaffte Klum 1998 als Covermodel der "Sports Illustrated", warb später für Victoria's Secret und war auf den Titelbildern von Elle und Vogue zu sehen. Später wurde sie auch zur beliebten Werbefigur, unter anderem warb sie für McDonalds, Katjes und die Parfümeriekette Douglas.

Doch ihre wohl größte Bekanntheit erlangte die schöne Blonde als Moderatorin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" seit Januar 2006. In mehreren Staffeln hat sie seitdem Mädchen dabei geholfen, ihren Traum vom Model-Leben zu erfüllen. Allerdings geriet sie dafür auch heftig in die Kritik - es wurde ihr vorgeworfen, dass sie mit ihren harten Ansprüchen an die Figur der Mädchen Magersucht befördere.

Privat dauerte es für Heidi Klum etwas länger, ehe sie ihr Glück fand. 1997 heiratete sie den Starfriseur Ric Pipino - die ehe hielt allerdings nur fünf Jahre. Dann war sie mit dem Formel-1-Teamchef Flavio Briatore liiert. Von dem Italiener bekam Klum 2004 ihr erstes Kind, allerdings bestritt Briatore stets, Vater der Tochter zu sein. Erst mit R'n'B-Star Seal fand Klum ihren Mann fürs Leben. Seit 2005 ist sie mit ihm verheiratet und brachte drei weitere Kinder zur Welt. Seit 2008 hat Klum neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Alles Gute, Heidi Klum!


Teilen:
Geh auf die Seite von: