Von Victoria Heider 0
Bei RTL II mit „Dein neuer Style“

Mode-Expertin Liz Akuéson: Das sind ihre Top drei der schönsten Oscar-Looks

Lupita Nyong'o fünf Fakten über die Newcomerin

Lupita Nyong'o

(© Getty Images)

Schon seit 1929 werden mit dem Oscar jedes Jahr die besten Schauspieler und Filme der Welt ausgezeichnet. Dabei stehen aber nicht nur die strahlenden Gewinner im Mittelpunkt, sondern auch die umwerfenden Abendroben der anwesenden Hollywood-Schönheiten.

Schon zum 88. Mal werden dieses Jahr die Oscars verliehen. Fashion-Expertin Liz Akuéson, die zusammen mit Elena Meer bei der RTL-II-vorher-nachher-Sendung „Dein neuer Style“ die Kandidatinnen modisch berät, hat uns ihre Top drei der atemberaubendsten Oscar-Kleider verraten. 

Lupita Nyong'o 2014

Die Schauspielerin Lupita Nyong'o (32) gewann 2014 für ihre Rolle im Film „12 Years A Slave“ einen Oscar. Die weich fließende, schimmernde Robe von Prada ist ein absoluter Traum! Von der Stofflichkeit, über den Schnitt bis hin zur Farbe ist dieses Kleid perfekt gewählt für Lupita Nyong'o. Dabei passt das zarte Hellblau des Kleides perfekt zu dem Ton ihrer Haut. Für mich sind auch die sparsam, aber clever eingesetzten Accessoires ein Highlight dieses klaren Looks.

Style-Tipp: Oft ist weniger mehr - das gilt auf dem Red Carpet wie im Alltag.

Halle Berry 2013

Halle Berry (49) trug bei der Oscar-Verleihung 2013 einen absoluten Hingucker von Versace. Die figurbetonte Schnittführung in Kombination mit dem Paillettenbesatz ist unglaublich und zaubert ihr eine sexy und zugleich ausdrucksstarke Silhouette. Halle Berry erscheint in dieser funkelnden Robe nicht von dieser Welt und erinnert mich leise an „Metropolis“.

Style-Tipp: Dieser Look zeigt, dass Glitzer und ChiChi nicht immer gleich nach Disney-Prinzessin, sondern eben auch nach souveräner Frau von Welt aussehen kann.

Gwyneth Paltrow 2007

Gwyneth Paltrow (43) erschien bei den Oscars 2007 in einem, vom Art-Deko-Stil inspirierten, Kleid von Zac Posen. Die Silhouette, die hier entsteht ist schlicht, aber atemberaubend und erinnert mich aufs Schönste an die glamourösen Filmdiven des alten Hollywoods.

Style-Tipp: Apricot und pastellige Rosétöne gehören auch 2016 wieder zu den angesagten Farben in der Mode und geben auch einem lässigen Jeans-Look gleich eine edle Note.

Noch mehr Stylingtipps gibt es von Liz Akuéson und Elena Meer immer werktags um 15.55 Uhr bei „Dein neuer Style“ auf RTL II.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Oscar-Quiz In welcher Stadt findet die Oscar-Verleihung statt?