Von Alice Hornef 0
David Duchovny und Gillian Anderson wieder dabei

Mit David Duchovny und Gillian Anderson: Neue „Akte X“-Staffel in Planung

Die erfolgreiche Kultserie „Akte X“ soll tatsächlich weitergehen! Bereits im Januar bestätigte der Sender Fox, dass man über Fortsetzung der Mystery-Serie gesprochen habe. Nun soll Fox sogar schon kurz davor sein, den Dreharbeiten einer neuen Staffel grünes Licht zu geben.

Eine Fortsetzung der Serie „Akte X“ mit David Duchovny und Gillian Anderson ist angeblich in Planung

Eine Fortsetzung der Serie „Akte X“ mit David Duchovny und Gillian Anderson ist angeblich in Planung

(© United Archives / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Für viele Fans der erfolgreichen Kultserie „Akte X“ dürfte diese Nachricht ein Grund zur Freude sein. Knapp 13 Jahre nach dem Ende der letzten Staffel der Mystery-Serie soll nun der Sender Fox kurz davor sein, eine Fortsetzung fest einzuplanen, so berichtete „TV Wise“. Schon im Januar bestätigte der Sender, dass es Gespräche über eine neue Staffel der Erfolgsserie gegeben habe. Doch zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob die Planung auch wirklich in die Tat umgesetzt werden soll.

Tatsächlich sollen in der neuen Staffel auch wieder die beliebten Hauptdarsteller Gillian Anderson (46) und David Duchovny (54) mit dabei sein. Die neue Staffel soll weniger als zehn Episoden haben und die alten Handlungsstränge rund um „Dana Scully“ und „Fox Mulder" wieder aufgreifen und zu Ende führen. Aber auch andere altbekannte Charaktere des Erfolgsformats sollen wieder auftauchen. Der Erfinder der Serie, Chris Carter (57), soll sich ein letztes Mal um die Drehbücher und die Regie kümmern. Einer würdigen Fortsetzung steht somit nichts im Weg.

Die Dreharbeiten sollen angeblich schon diesen Sommer beginnen, wie „TV Wise“ erfahren haben will. Doch eine offizielle Ankündigung seitens Fox gibt es bis jetzt noch nicht. Quellen äußerten jedoch gegenüber „TV Wise“, dass diese Ankündigung schon diesen Mai erfolgen könnte. Die Fans müssen sich also noch gedulden, ob eine mögliche Fortsetzung wirklich gedreht wird. Seit den letzten Dreharbeiten sind einige Jahre vergangen und auch Hauptdarstellerin Gillian hat sich seitdem sehr verändert.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?