Von Mark Read 0
Noch zwei Jahre?

Miroslav Klose: Macht er noch weiter bis zur WM 2014?

Miroslav Klose war genau so enttäuscht über das Halbfinal-Aus gegen Italien wie jeder seiner Mitspieler. Doch der mittlerweile 34-Jährige denkt offenbar trotzdem keineswegs ans Aufhören.


Miroslav Klose stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben nach dem 1:2 im EM-Halbfinale gegen Italien. Verständlich. Schließlich war er erneut nur als Einwechselspieler zum Zuge gekommen, insgesamt zum vierten Mal bei diesem Turnier. Nur einmal hatte der 34-Jährige von Lazio Rom in der Anfangsformation gestanden, nämlich im Viertelfinale gegen Griechenland. Obwohl er in diesem Spiel einen Treffer beisteuerte, musste er im Halbfinale dann doch wieder auf der Bank Platz nehmen.

Natürlich hat Mario Gomez seinen Stammplatz im Sturmzentrum keineswegs zu Unrecht. Der Bayern-Stürmer spielte eine tolle EM mit drei Toren und ist sicherlich der Mittelstürmer der Zukunft. Doch Klose hat mit seinen 34 Jahren offenbar immer noch Lust, dem Bayern-Star weiterhin den Platz streitig zu machen. Sein Ziel ist die WM 2014 in Brasilien.

Gegenüber der "Bild" erklärte Klose nach dem Italien-Spiel: "Jetzt muss ich das erstmal sacken lassen. Ich kann mir vorstellen, noch zwei Jahre zu spielen." Dann wäre er 36 und stünde mit Sicherheit vor seinem letzten großen Turnier.

Doch was Klose neben der Aussicht auf eine weitere WM-Teilnahme mit Sicherheit noch reizt, ist der greifbare Länderspiel-Torrekord. Momentan hält den noch Bayern-Legende Gerd Müller, der es auf 68 Treffer im Nationaltrikot brachte. Klose steht nun bei 64 Toren in 121 Länderspielen, und auch wenn er niemals die phänomenale Quote Müllers erreichen wird, der für seine 68 Tore nur 62 Spiele benötigte, so wird er ihn rein Treffermäßig durchaus noch überholen können, wenn er noch zwei Jahre weiterspielt.

Was findet ihr? Sollte Klose noch bis zur WM 2014 im Nationaltrikot weiterspielen? Oder sollte er seine große Laufbahn auf internationaler Ebene jetzt ausklingen lassen und jüngeren Platz machen?

[poll id=103]


Teilen:
Geh auf die Seite von: