Von Mark Read 0

Miroslav Klose hat Geburtstag - und feiert ihn in Rom


Am heutigen Donnerstag wird Fußballstar Miroslav Klose 33 Jahre alt. Pünktlich zu seinem Ehrentag unterschrieb der Nationalstürmer einen Vertrag in Italien. Er wird seine lange und ruhmreiche Karriere bei Lazio Rom ausklingen lassen - in der "ewigen Stadt" am Tiber. Da hätte man es sicherlich schlimmer treffen können.

Seit Wochen wurde spekuliert: Wohin geht Miroslav Klose? Klar war nur, dass der Angreifer seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern und den Klub nach vier Jahren verlassen würde. Doch das Ziel des Torjägers, der die zweitmeisten Tore in der Geschichte der Nationalelf geschossen hat, war unklar. Nun ist es raus: Bella italia lautet das Ziel.

Und nicht Istanbul. Bis zuletzt hatte es heiße Gerüchte gegeben, dass Klose beim Spitzenklub Galatasaray Istanbul unterschreiben würde. Doch das war nur heiße Luft. Am gestrigen Mittwoch flog der sympathische Fußballstar mit Gattin Sylwia und Berater Alexander Schütt nach Rom und klärte die letzten Details. Dann unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre mit einem Grundgehalt von etwa zwei Millionen Euro. So lässt es sich in der zauberhafte Metropole am Tiber noch besser aushalten.

Heute bestätigte der Traditionsklub Lazio Rom, zweifacher italienischer Meister, den Transfer auf seiner Homepage. Wir gratulieren Miro Klose zum Geburtstag und wünschen ihm mindestens zwei wunderschöne Jahre in Rom mit vielen Toren und vielleicht sogar Titeln.


Teilen:
Geh auf die Seite von: