Von Victoria Heider 1
Sorgerechtsstreit

Minderjährige Wollny-Kinder dürfen nicht mehr ins Fernsehen

Die Dokusoap "Die Wollnys" rund um die chaotische Großfamilie Wollny hat ernste Probleme. Im Streit um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder ist Vater Dieter Wollny kürzlich als Sieger aus dem Gerichtsgebäude gegangen. Deswegen kann er jetzt verbieten, dass seine Kinder im TV gezeigt werden.

Silvia Wollny mit ihren Kindern

Silvia Wollny wog früher viel mehr

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Einen herben Schlag mussten nun Mutter Silvia Wollny und der Privatsender RTL II einstecken. Wie bild.de berichtet, werden sechs der insgesamt elf Kinder nach dem Willen von Papa Dieter Wollny nun nicht mehr in dem Format zu sehen sein.

Um das Sorgerecht wurde schon lange gekämpft

Seit der Trennung von Silvia und ihrem Ex-Mann Dieter läuft ein Streit um das Sorgerecht der Kinder. Bis jetzt hatte Silvia das Sorgerecht und somit die Verfügungsgewalt über die kleinen Wollnys inne.

Die Mutter hatte nichts dagegen, dass ihre Rasselbande im Fernsehen präsentiert wurde. Deshalb gewährte sie den Kameras gerne Einblick in das Leben der Großfamilie.

Dieter will seine Kinder schützen

Papa Dieter hingegen war nach dem Zerwürfnis mit seiner Frau der Meinung, dass seine Kinder vorgeführt werden würden. Aus diesem Grund ließ er nichts unversucht um seine Nachkommen von der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Nachdem ein Gericht zuerst Mutter Silvia das alleinige Sorgerecht zusprach, hat es Dieter Wollny nun endlich geschafft das geteilte Sorgerecht zu bekommen. Das Gericht befand: "Es kann nicht festgestellt werden, dass das Drehen der Sendung förderlich für die Kinder ist. Das Sorgerecht des Vaters kann hier nicht einfach beschnitten werden."

Ohne Zustimmung von Dieter werden seine Sprößlinge also nicht mehr Teil des Formats sein. "Meine Kinder dürfen ab sofort nicht mehr an der Sendung teilnehmen", stellte Dieter Wollny klar.

Die Mini-Wollnys werden aber nicht sofort von der Bildfläche verschwinden. Acht bereits produzierte Folgen werden noch mit den Kindern zu sehen sein.

Was danach aus der Familien-Doku wird ist noch ungewiss.

Quiz icon
Frage 1 von 18

"Die Wollnys" Quiz Silvia Wollny ist gelernte...


Teilen:
Geh auf die Seite von: