Von Sophia Beiter 0
Sie sind ein super Team und wollen den dritten Sieg

Michi Beck und Smudo: Holen sie bei „The Voice of Germany“ den Hattrick?

Bei „The Voice of Germany“ fliegen im Kampf um einen begehrten Kandidaten zwischen den Juroren schon mal gern die Fetzen. Immer mit dabei bei den lautesten Wortgefechten sind natürlich Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier. Denn die beiden haben große Ambitionen für die sechste Staffel der Musikshow: Sie wollen den Hattrick!

Schon zweimal hintereinander haben die Juroren Michi Beck (48) und Smudo (48) bei „The Voice of Germany“ für ihren Kandidaten den Sieg geholt. Und das, obwohl die beiden Mitglieder der Fantastischen Vier auch erst zweimal bei „The Voice of Germany“ dabei waren. Jetzt wollen die beiden Hip-Hopper noch einen drauflegen, zum dritten Mal hintereinander den Sieg erringen und sich damit den Hattrick holen.

Im Interview mit „Gala“ verraten die beiden ihr geheimes Erfolgskonzept, das ihnen auch in dieser Staffel zum Erfolg verhelfen soll. Smudo meint: „Michi und ich ergänzen uns gut und kommen gut miteinander klar und sind schon mal ein Ansprechpartner mehr, als die Konkurrenz.“

Smudo und Michi schätzen Yvonne hoch ein

Auch ihre Kompetenzen als Unterhaltungskünstler sollen ihnen dabei zu Gute kommen: „Wir sind keine Sänger und müssen den Talenten jetzt nicht das Singen beibringen, das machen unsere Vocal-Coaches. Wir aber verstehen viel von Unterhaltung und das ist ein Zusammenspiel aus Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit und Wirkung.“

Neu in der Jury von „The Voice of Germany“ ist in dieser Staffel Sängerin Yvonne Catterfeld (37). Von ihr haben Smudo und Michi eine hohe Meinung – wie auch von den anderen Juroren, auch wenn natürlich der Kampf um die Talenten sie alle zu harten Konkurrenten macht. Im Interview meint Smudo: „Auch, wenn wir uns unter den Coaches mal verbal härter angehen, haben wir vier bzw. fünf eine super Balance, glaube ich.“

Wer die beiden heute Abend bei „The Voice of Germany" nicht verpassen will, der muss um 20.15 Uhr auf Sat.1 schalten.

Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?