Von Mark Read 6
Wendler goes Hollywood

Michael Wendler will international durchstarten

Er zählt zu den umstrittensten, aber ganz klar auch zu den erfolgreichsten Musikern in deutschen Landen. Jetzt plant Michael Wendler den nächsten Karriereschritt und will den internationalen Markt erobern.


Wer kennt sie nicht, die Partyhits aus der Feder von Michael Wendler? "Sie liebt den DJ" oder "Nina" bringen immer noch jede Tanzfläche zum Kochen und sind unverzichtbare Lieder im Bereich des Party-Schlager. So umstritten Wendler in manchen Kreisen auch sein mag, er zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Republik.

Jetzt plant der gebürtige Dinslakener den nächsten Schritt in seiner Karriere: Er will den internationalen Markt erobern! Das kürzlich erschienene Wendler-Album "Come Back", das er gemeinsam mit seiner musikalischen Partnerin Anika Zietlow komplett in englischer Sprache aufnahm, wird von Sony Music in wenigen Wochen weltweit veröffentlicht. Das wurde heute auf Wendlers Facebook-Seite bekannt gegeben.

"Ein riesen Schritt in der Karriere des Schlagerstars", heißt es dort. "Am Sonntag startet Micha mit Anika und Produktionsteam nach Los Angeles - USA - um das neue Album, das in rein englischer Sprache aufgenommen wurde, zu präsentieren."

Wir sind gespannt, ob der Wendler tatsächlich international genauso auftrumpfen kann wie auf dem deutschen Musikmarkt. Erleben wir hier die Geburt eines internationalen Stars made in Germany?

[poll id=243]


Teilen:
Geh auf die Seite von: