Von Manuela Hans 0
Formel 1-Star hat eigenes Profil

Michael Schumacher ist jetzt bei Facebook

Michael Schumacher

Michael Schumacher

(© Getty Images)

Die letzten Jahre wurde es ruhig um Michael Schumacher. Seit seinem Ski-Unfall vor drei Jahren befindet sich der Formel-1-Star in Reha. Seine Managerin Sabine Kehm hält seine Fans immer wieder auf dem Laufenden. Doch nun ist Michael Schumacher auch auf Facebook und Instagram und bietet somit auch seinen Fans die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Drei Jahre ist es nun her, dass Michael Schumacher (47) seinen Ski-Unfall hatte. Seitdem hat man den Rennfahrer nicht mehr gesehen. Er befindet sich in Reha und arbeitet an seiner Gesundheit. Doch seine Fans sollen weiterhin an dem Leben des Formel-1-Stars teilnehmen können. Aus diesem Anlass wurde nicht nur seine private Formel-1-Sammlung ausgestellt, ab heute hat Michael Schumacher auch eine eigene Facebook- und Instagram-Seite.

Diese wird zwar von seiner Managerin Sabine Keim betrieben, soll den Fans jedoch die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen und sich an Michael Schumacher und seine Erfolge zu erinnern. Für die Eröffnung der Seiten hat man sich mit dem 13. November 2016 auch einen besonderen Tag ausgesucht, denn heute vor 22 Jahren wurde Schumi zum ersten Mal Weltmeister.

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?