Von Andrea Hornsteiner 0
Geburtstagskind des Tages

Michael Schumacher: Er feiert heute seinen 44. Geburtstag

Michael Schumacher wird heute 44 Jahre alt. In der kommenden Formel-1-Saison ist der Deutsche nicht mehr dabei. Sein Nachfolger bei Mercedes ist Lewis Hamilton. Nach vier Jahrzehnten großer Leidenschaft hört Michael Schumacher nun mit dem Motorsport beruflich endgültig auf.


Wir gratulieren Michael Schumacher, der heute 44 Jahre alt wird.

Der Deutsche kann nach 308 Grand Prix auf sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und auf unzählige weitere Rekorde zurückblicken.

Seine einzigartige Karriere ist nun aber beendet. "Darauf freue ich mich jetzt: nicht mehr ständig über die Formel 1 nachdenken zu müssen; das hat mich zum Schluss mehr und mehr gestört", hatte er sich vor kurzem gegenüber dem "Stern" geäußert.

Vier Jahrzehnte lang war der Motorsport Michael Schumachers große Leidenschaft. Doch nach dem Großen Preis von Brasilien ist nun Schluss.

Und dieses Mal, anders als vor sechs Jahren, verabschiedet er sich endgültig in die PS-Pension. Konkrete Pläne habe er aber noch nicht, er wolle sein Leben nach der Formel 1 erst einmal auf sich zukommen lassen.

Großen Platz soll tatsächlich das Reiten einnehmen. Für ihn ist dieser Sport Vergnügen und Herausforderung zugleich: "Reiten mit meiner Frau. Das ist auch Wettbewerb."

Eine eigene Ranch ist mittlerweile auch schon gekauft. Insgesamt 200 Hektar ist das Anwesen in Texas groß und soll auch zur Pferdezucht dienen.

Dass Michael Schumacher trotz seines Formel-1-Ausstiegs eine begehrte PR-Ikone ist und auch bleiben wird, zeigen derzeit neue Werbeverträge. Er gilt auch weiterhin als eine lukrative Marke.


Teilen:
Geh auf die Seite von: