Von Sarah Gaspers 0
Ehrung für Schumi

Michael Schumacher: Ausstellung über den Rennfahrer eröffnet

Michael Schumacher

Michael Schumacher

(© Getty Images)

Seit dem schweren Skiunfall von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher sind nun schon mehr als zwei Jahre vergangen. Jetzt eröffnete eine Ausstellung über die Sport-Ikone in Marburg. 200 geladene Gäste erschienen zur Eröffnung, darunter auch seine Ehefrau Corinna und die beiden Kinder Gina Maria und Mick.

Über zwei Jahre nach dem tragischen Skiunfall von Michael Schumacher (47) wurde dem deutschen Rennfahrer jetzt ein Denkmal gesetzt. In Marburg eröffnete eine Ausstellung über das Ausnahmetalent Schumacher. Gezeigt werden die unterschiedlichsten Exponate, die zum Teil aus dem Privatbesitz der Familie stammen. Unter den Ausstellungsstücken befinden sich auch Rennautos des siebenmaligen Siegers der Formel 1.

Die Ausstellung „Michael Schumacher – der Rekordweltmeister“ erstreckt sich über 350 Quadratmeter und ist für die Besucher kostenlos. Gezeigt werden die vielen Facetten der Sport-Legende sowie die einzigartige Karriere Schumachers. Bilder seiner Triumphe, Helme und Rennanzüge finden unter anderem in der zweijährigen Ausstellung Platz.

Familie bei Eröffnung anwesend

Zur Eröffnung der Ausstellung, die ihm sein langjähriger Partner DVAG (Deutsche Vermögensberatung) widmete, erschienen Freunde und Bekannte des Rennfahrers. Seine Frau Corinna Schumacher (46) sowie die gemeinsamen Kinder Gina Maria (18) und Mick (16) besuchten ebenfalls die Eröffnung. Es war einer der wenigen öffentlichen Auftritte der Familie.

Auch Schumis langjährige Managerin Sabine Kehm (51) kam zur Veranstaltung und sprach ihm Namen der Familie Schumacher: Natürlich fehlt Michael. Natürlich ist es schade, dass er nicht hier sein kann.“ Des Weiteren sagte sie: „Wir können das, was passiert ist, nicht ändern.Wir müssen das akzeptieren und müssen hoffen und mit allem, was wir haben, weiterhin unterstützen, dass er eines Tages wieder hier sein wird.“

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?