Von Victoria Heider 0
Paddy Kelly auf Solo-Pfaden

Michael Patrick Kelly: Comeback mit dem Album „Human“

Als Mitglied der Kelly Family feierte Michael Patrick „Paddy“ Kelly in den neunziger Jahren schon große Erfolge, doch irgendwann wurde ihm der Rummel zu viel und er zog sich aus dem Musik-Business zurück. Nun feiert er allein mit dem gefühlvollen Album „Human“ sein musikalisches Comeback.

Mitte der neunziger Jahre kam wirklich niemand an der Kelly Family vorbei. Die singende Großfamilie rund um Vater Dan feierte mit Liedern wie „An Angel“ und „Roses of Red“ weltweit große Erfolge. Doch Michael Patrick Kelly (37), genannt Paddy Kelly, wurde der Trubel irgendwann zu groß und so zog er sich für ganze sechs Jahre in ein Kloster zurück. Dort lebte der im irischen Dublin geborene Musiker unter den Mönchen und fand so wieder innere Ruhe.

Michael Patrick ist reif geworden

Erst zwei Jahre nach seinem Auszug aus dem Gotteshaus traute sich Michael Patrick, der schon zu Kelly Family Zeiten viele Lieder schrieb, wieder ans Komponieren ran. Herausgekommen ist sein neues Soloalbum „Human“, in dem Paddy alle Facetten eines Menschenherzens widerspiegeln will. Die zehn Titel handeln von Leiden, Stärke, Sehnsucht, Vertrauen, Liebe und allem anderen, was einen Menschen bewegt. Seine Songs zeichnen sich vor allem durch Tiefe und Reife, aber auch durch absolutes Ohrwurmpotenzial aus. Michael Patrick Kellys Album „Human“ ist seit dem 15.05. im Handel erhältlich.

Gewinnspiel

+++ Das Gewinnspiel ist beendet+++

Wir verlosen 3 x das neue Paddy Kelly Album „Human“. Das musst du tun: Melde dich für unseren kostenlosen wöchentlichen Promipool-Newsletter an und beantworte folgende Frage:

Wo ist Michael Patrick Kelly geboren?

Schicke deine Antwort an die E-Mail-Addresse gewinnspiele@promipool.de. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel endet am Montag, den 25. Mai um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden am Donnerstag, den 28. Mai 2015 per E-Mail benachrichtigt.

+++ Das Gewinnspiel ist beendet+++

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?