Von Alice Hornef 0
TV-Serie über den King of Pop in Planung

Michael Jackson (†50): Seine letzten Tage werden verfilmt

Der "King of Pop" Michael Jackson im März 2009

Der "King of Pop" Michael Jackson im März 2009

(© Getty Images)

Sechs Jahre sind seit dem Tod des King of Pop inzwischen vergangen und trotzdem ist das mediale Interesse an Michael Jackson nach wie vor riesig. Nachdem sein tragisches Ende schon in Büchern, Filmen oder Dokus mehrfach verarbeitet wurde, ist jetzt noch eine TV-Serie über die letzten Tage im Leben von Michael Jackson in Planung!

Michael Jackson (†50) kehrt wieder auf die Fernsehschirme zurück! Laut dem Online-Portal „Deadline" soll das weltberühmte Studio Warner Bros. gerade an der Produktion einer mehrteiligen TV-Serie arbeiten, die die letzten Tage im Leben des King of Pop beleuchtet. Auch über sechs Jahre nach dem Tod von Jacko erhoffen sich die Macher der Serie damit großen Erfolg. 

Grundlage für das Script der Serie soll dem Online-Portal zufolge das neue Buch von Autor Tavis Smiley (51) mit dem Titel „Before You Judge Me: The Triumph and Tragedy of Michael Jackson's Last Days" sein. Das Buch, das erst im Juni 2016 erscheinen wird, soll die letzten 16 Wochen des King of Pop mit seinen Höhen und Tiefen spannend nacherzählen. Wann die mehrteilige Serie allerdings über Michael Jackson im Fernsehen zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch eine Reality-Serie über die anderen Mitglieder der Jackson-Familie steht bereits in den Startlöchern! 

Traurig! Das sind die 15 tragischsten Todesfälle der Promis!

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?