Von Manuela Hans 0
„12 Years A Slave“-Darsteller ist in festen Händen

Michael Fassbender: So schön ist seine Freundin Alicia Vikander

Alicia Vikander und Michael Fassbender sind ein Paar

Alicia Vikander und Michael Fassbender sind ein Paar

(© Getty Images)

Michael Fassbender schaffte es in den letzten Jahren nach ganz oben und ist heute ein erfolgreicher Schauspieler. Vor allem bei den Frauen scheint der „12 Years A Slave“-Darsteller sehr beliebt zu sein. So wurden ihm schon zahlreiche Affären nachgesagt. Doch momentan ist Michael Fassbender in einer Beziehung und seine Freundin ist keine geringere als Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander.

Michael Fassbender (39) ist einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods. Seit seinem Durchbruch im Jahr 2008 mit dem Film „Hunger“ dreht er einen Blockbuster nach dem anderen. Für seine Darstellungen in „12 Years A Slave“ und „Steve Jobs“ wurde der deutsch-irisch-stämmige Schauspieler sogar schon zweimal für den Oscar nominiert. Bislang ging er jedoch immer leer aus.

Für seine Freundin Alicia Vikander (27) verlief die diesjährige Oscar-Verleihung besser. Die Schwedin gilt als neuer Star am Hollywood-Himmel und konnte dieses Jahr ihren ersten Oscar für ihre Rolle in „The Danish Girl“ entgegennehmen. Vor lauter Freude über den Preis ließ es sich die Schauspielerin nicht nehmen ihrem Freund einen kurzen, aber vielsagenden Kuss zu geben. Denn damit bestätigten die beiden ihre Beziehung.

Am Filmset funkte es

Gerüchte um Michael Fassbender und Alicia Vikander, welche die neue „Lara Croft“ spielen wird, gab es schon länger. Die beiden lernten sich 2015 am Set zu dem Film „The Light Between Oceans“ kennen. Dort soll es auch zwischen den beiden gefunkt haben. Nach neun Monaten kamen Gerüchte um eine Trennung auf. Doch diese sollten seit der Oscar-Nacht wohl der Vergangenheit angehören.

Bis man Alicia Vikander und Michael Fassbender gemeinsam auf der Leinwand sehen kann, muss man sich noch bis September 2016 gedulden. In „12 Years A Slave“ kann man den Schauspieler jedoch heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Oscar-Quiz In welcher Stadt findet die Oscar-Verleihung statt?