Von Andrea Hornsteiner 0
Wird geehrt

Michael Ballack: Er erhält den St. Georgs Orden

Michael Ballack wird geehrt. Der 36-Jährige erhält den St. Georgs Orden des Dresdner SemperOpernballs. Den Preis erhält der ehemalige Fußballer in der Kategorie Sport, wie könnte es auch anders sein.


Michael Ballack hat aktuell wirklich allen Grund zur Freude. Denn getreu dem Motto "Ehre, wem Ehre gebührt!" wird der 36-Jährige nun mit dem berühmten St. Georgs Orden des Dresdner SemperOpernballs geehrt.

Der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft soll jetzt für seine herausragenden Verdienste in der Kategorie Sport ausgezeichnet werden. Dies teilten die Veranstalter am Donnerstag in Dresden der Presse mit.

Der gebürtige Görlitzer wird dann den Orden zum achten SemperOpernball erhalten.

Die Veranstaltung wird am ersten Februar statt finden.

Der SemperOpernball zählt zu einem der schönsten Opernbälle überhaupt. Schon jetzt werden über 2.000 Gäste erwartet.

Die Ehrung soll dann auch in den Kategorien Wirtschaft, Politik sowie Kultur/soziales Engagement verliehen werden. Die Preisträger dieser Kategorien wurden aber noch nicht genannt und blieben deshalb bisher unbekannt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: