Von Vanessa Rusert 0
Norwegische Königsfamilie unterstützt sich liebevoll

Mette-Marit und Prinzessin Ingrid: Privates Selfie auf Twitter

Prinzessin Mette-Marit und ihre Tochter Ingrid Alexandra unterstützen Prinz Haakon wo sie nur können.

Prinzessin Mette-Marit und Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen

(© Prinzessin Mette-Marit von Norwegen / Twitter)

Ach, wie süß! Um ihren Ehemann Haakon von Norwegen zu unterstützen, hat Mette-Marit kurzerhand ihre älteste Tochter Ingrid Alexandra eingepackt und ist ihrem Liebsten zur SIKT-Konferenz nach Bergen nachgereist. Auf Twitter veröffentlichte die Kronprinzessin nun ein süßes Bild mit Tochter Ingrid, das die beiden Frauen auf dem Weg dorthin zeigt.

Die norwegische Königsfamilie gleicht dem Ideal eines harmonischen Familienlebens bis ins kleinste Detail. Um Prinz Haakon (42) auf der SIKT 2015 – Der Konferenz für junge Führungskräfte in Bergen – am vergangenen Dienstag zu unterstützen, sind seine Ehefrau Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (42) und seine älteste Tochter Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen (11) dem Kronprinzen kurzerhand hinterher gereist. Auf ihrem Weg Richtung Bergen schossen die beiden Frauen sogar ein süßes Selfie, das die 42-Jährige auf Twitter veröffentlichte. Den Schnappschuss kommentiert sie mit den Worten: „Wir freuen uns darauf, dich zu sehen, Papa!“ 

Kronprinzessin ist erkrankt

Den Royals ist es eben wichtig, auch formelle Termine gemeinsam zu bestreiten. Im November steht Mette-Marit und Kronprinz Haakon eine Reise nach Brasilien bevor. Dort haben sie geplant, sich mit Vertretern der Regierung und der Wirtschaft zu treffen. Doch wie das norwegische Magazin „Se og Hör“ nun berichtet, ist Mette seit Donnerstag an einer Atemwegsinfektion erkrankt und darf Norwegen deshalb nicht verlassen. Demnach muss Haakon zumindest diese wichtigen Termine nun selbst bestreiten. Seine Familie unterstützt den Familienvater aber sicher auch liebevoll von Zuhause aus. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?