Von Mark Read 0
Özil wird 25

Mesut Özil: Ein umjubeltes Geburtstagskind

Heute feiert einer Geburtstag, der gerade auf einem Höhepunkt seines Schaffens steht. Mesut Özil wird in London von den Fans seines neuen Vereins Arsenal begeistert umjubelt, und auch in der Nationalelf und im Privatleben läuft es prächtig für unseren Mittelfeldstar. Wir gratulieren.

Mesut Özil führte Arsenal zum Sieg gegen Neapel

Mesut Özil jubelt über sein Tor für Arsenal gegen Neapel

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er zauberte schon für Schalke 04. Er zauberte für Werder Bremen. Er zauberte sogar für die "Königlichen" von Real Madrid. Und doch hat man das Gefühl, dass Mesut Özil nirgendwo so sehr geliebt wurde wie beim FC Arsenal in London.

Bei Arsenal stürmte Özil sofort die Herzen der Fans

Anfang September wechselte der deutsche Mittelfeldstar für runde 50 Millionen Euro aus Madrid nach London. Auf Anhieb begeisterte er die Fans mit Vorlagen, Toren und Kabinettstückchen. Die Medien nennen ihr bereits "Den Zauberer von Özil", sein Trainer Arsene Wenger kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Heute feiert Mesut Özil seinen 25. Geburtstag auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Erst am Freitag traf er auch für die Nationalelf beim 3:0-Sieg gegen Irland, und heute Abend im letzten Quali-Spiel gegen Irland will er natürlich noch eins nachlegen.

Wir gratulieren dem Edeltechniker ganz herzlich zu seinem Ehrentag und hoffen, dass bei all dem Stress auch noch genug Zeit für ein romantisches Abendessen mit seiner Freundin Mandy Capristo bleibt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: