Von Mark Read 0
Top-Leistung im ersten Spiel

Mesut Özil begeistert ganz Fußball-England

In seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein FC Arsenal legte Nationalspieler Mesut Özil gleich eine Top-Leistung hin. Nach dem 3:1-Sieg seines Teams waren nicht nur die Fans begeistert, sondern auch die englischen Medien. Hier bekommt ihr ein paar Pressestimmen.

Mesut Özil begeisterte in seinem ersten Spiel für Arsenal

Mesut Özil schlug in der englischen Liga ein wie eine Bombe

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Gerade einmal elf Minuten benötigte Mesut Özil (24) am Wochenende, um die Herzen der Arsenal-Fans im Sturm zu erobern. Mit einem feinen Pass auf seinen Teamkollegen Olivier Giroud bereitete er das 1:0 für Arsenal gegen Sunderland vor. 

Auch im restlichen Spielverlauf ließ der deutsche Nationalspieler, den sich Arsenal für stolze 50 Millionen Euro von Real Madrid geholt hatte, immer wieder seine Klasse aufblitzen. So war er auch am Tor zum 3:1 beteiligt. Nach 80 Minuten verließ er unter großem Jubel das Feld.

Die Presse jubelt: von "herausragend" bis "glänzend"

Nicht nur die Arsenal-Fans jubelten ihrem neuen Star euphorisch zu. Auch die englische Fußballpresse sparte nicht mit Lob für den Mittelfeldstrategen.

Die Daily Mail nannte seine Leistung "herausragend" und gab ihm eine Wertung von 9 von 10 Punkten. "Er wurde unter stehenden Ovationen ausgewechselt, und das wird im Laufe der Saison wohl noch öfter passieren", schreibt das Blatt.

Der Sunday Express titelte: "Mesut Özil glänzt", während The Independent sich sicher war: "Er hat Eindruck hinterlassen". Wir freuen uns über dieses bärenstarke Debüt und werden Özils weitere Darbietungen für Arsenal mit Spannung verfolgen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: