Von Anita Lienerth 0
Dschungelkönig ganz offen

Menderes Bagci spricht bei Markus Lanz über die schwierigste Zeit seines Lebens

Menderes Bagci bei Markus Lanz

Menderes Bagci bei Markus Lanz

(© Future Image / imago)

Menderes Bagci wurde in der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps von den Zuschauern zum Sieger gekürt. Dass Menderes aber im Laufe seines Lebens nicht immer so positive Resonanz erfahren hat, erzählte der Sänger nun in der Talkrunde von Markus Lanz.

Menderes Bagci (31) ist als DSDS-Dauerkandidat bekannt geworden. 13 Mal versuchte Menderes bei Dieter Bohlen (62) sein Glück, doch obwohl sich Menderes im Laufe der Jahre regelmäßig gesteigert hat, blieb der große musikalische Erfolg bisher aus. Vor wenigen Wochen wendete sich allerdings das Blatt für ihn. Während seiner Teilnahme beim Dschungelcamp erfreute sich Menderes enormer Beliebtheit und wurde letztendlich mit großem Abstand sogar zum Dschungelkönig gewählt! Für Menderes hat sich seither viel verändert. In der gestrigen Talkshow von Markus Lanz (46) sprach der Dschungelkönig offen über seine Vergangenheit.

Der Grund für die mehrmalige Teilnahme bei DSDS war laut Menderes ganz einfach: Menderes wollte schon immer durch seine Musik berühmt werden. Da er bei seiner ersten Teilnahme viel Kritik erhielt, wollte er sich steigern und jedermann beweisen, dass mehr in ihm steckt. Deshalb meldete er sich zum zweiten Mal beim Casting an. Seither hat Menderes regelmäßig Fortschritte gemacht.

Seinen Traum, als Musiker sein Geld zu verdienen, hat Menderes Bagci schon seit einiger Zeit verwirklicht. So hat der 31-Jährige regelmäßig Auftritte in deutschen Clubs. Dass er dort bisher allerdings nicht ernst genommen und während seiner Auftritte oftmals sogar ausgelacht wurde, war für Menderes nicht einfach. Seit seiner Teilnahme beim Dschungelcamp hat sich allerdings viel verändert. Menderes Bagci konnte eine neue Seite von sich zeigen und wird seitdem ernst genommen. Bei seinen Auftritten erscheinen immer mehr Menschen und die kommen nun nicht mehr, um Menderes zu verspotten, sondern weil sie Menderes wahrlich schätzen und zu echten Fans geworden sind. 

Bildergalerie: Die Dschungelcamp-Stars 2016 in jungen Jahren

Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?