Von Anita Lienerth 0
DSDS-Dauerkandidat

Menderes Bagci: So sehr hat sich der Dschungelcamp-Teilnehmer verändert

Menderes Bagci hat sich stark verändert

Menderes Bagci hat sich stark verändert

(© Lars Berg / imago)

Menderes Bagci machte sich vor allem als DSDS-Dauerkandidat einen Namen. Von seinem ersten Vorsingen im Jahr 2002 bis heute nahm der Sänger an jeder Staffel teil, mit mehr oder weniger Erfolg. Derzeit kämpft Menderes im Dschungelcamp um den begehrten Titel des Dschungelkönigs. Dabei wird deutlich, dass sich der Sänger in den vergangenen Jahren stark verändert hat.

Menderes Bagci (31) nahm 2002 zum ersten Mal bei DSDS teil. Mit dem Song „I Can't Let You Go“ von Usher schied er allerdings sofort aus. In den darauffolgenden Jahren nahm er jedes Mal wieder an den Castings teil und konnte sich teilweise sogar einen Platz im Recall sichern. Doch mit dem Menderes von 2002 hat der heutige Dschungelcamp-Kandidat nicht mehr viel gemein. Die derzeitigen Aufnahmen aus dem australischen Dschungel beweisen, dass sich Menderes in den vergangenen Jahren stark verändert hat. So hat er sich von seinen langen Haaren getrennt und die Zähne professionell behandeln lassen. 

Menderes leidet an unheilbarer Krankheit

Auffällig ist auch, dass Menderes Bagci in den vergangenen Jahren stark abgenommen hat. Dies könnte an seiner unheilbaren Krankheit liegen, von der Menderes erst vor wenigen Tagen im Dschungelcamp erzählte. Der DSDS-Dauerkandidat leidet an Colitis Ulcerosa, eine chronisch entzündliche Darmkrankheit, die massive körperliche Beschwerden mit sich bringt.

Doch trotz der Krankheit lässt sich Menderes nicht unterkriegen und sammelt derzeit im Dschungelcamp durch seine freundliche, offene Art zahlreiche Sympathiepunkte. So ist er einer der fünf übrigen Kandidaten im Kampf um die begehrte Krone. Brigitte Nielsen (52) musste das Camp am gestrigen Mittwoch nach 13 Tagen verlassen.

Wie süß! Die Dschungelcamp-Kandidaten 2016 in jungen Jahren

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de!

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?