Von Manuela Hans 0
DSDS-Dauerkandidat wird Juror

Menderes Bagci: Er wird Juror bei „Take Your Chance“

Menderes Bagci bringt neue Single raus

Menderes Bagci bringt neue Single raus

(© Future Image / imago)

Menderes hat es geschafft! Er sitzt in einer Jury und bewertet nun selbst die Talente der Kandidaten. Nachdem er jahrelang bei „Deutschland sucht den Superstar“ versuchte Dieter Bohlen und seine Kollegen von sich zu überzeugen, wird er nun selbst Juror. Neben ihm werden noch drei weitere DSDS-Kandidaten auf der Jurorenbank Platz nehmen.

Menderes Bagci (30) gehört schon fast wie Dieter Bohlen (61) zum Inventar von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch nun geht Menderes neue Wege und will sich nicht weiter bei DSDS beweisen. Mit drei weiteren Ex-Kandidaten der RTL-Show bewertet er nun selbst die musikalischen Talente der Kandidaten. Bei „Take Your Chance“ werden neben Menderes der Drittplatzierte des letzten Jahres Daniel Ceylan (29) und die „GirlBand“-Kolleginnen Yasemin Kocak (22) und Vanessa Valera Rojas (24) in der Jury Platz nehmen. Yasemin und Vanessa waren 2014 unter den Top Ten bei DSDS.

Dem Gewinner von „Take Your Chance“ winkt eine musikalische Förderung durch Daniel Ceylan persönlich sowie eine eigene Single. Diese soll in dem Studio von DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi (34) produziert werden. Der Initiator des Ganzen ist Daniel Ceylan, welcher in letzter Zeit mit seiner Gewichtsabnahme im Fokus der Medien stand. Im Interview mit „Der Westen“ stellt er klar, dass er nicht Dieter Bohlen ist, jedoch trotzdem Gesangstalenten unter die Arme greifen will. „Viele trauen sich einfach nicht, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, obwohl sie eine verdammt gute Stimme haben“, so der Sänger in dem Interview.

Doch viele fragen sich nun, was Menderes in der Jury zu suchen hat. Der 30-Jährige ist zwar eine Kultperson bei DSDS, über sein Gesangstalent lässt sich jedoch streiten. Doch Ceylan glaubt in Menderes den richtigen Juror gefunden zu haben. „Er ist der beste Beweis dafür, dass man im Leben etwas erreichen kann, wenn man kämpft und einen starken Willen hat.“ Das einmalige Casting für „Take Your Chance“ findet am 26. September 2015 in Werl statt. Dies postet Ceylan auf seiner Facebook-Seite. Ob das Format auch im TV ausgestrahlt wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Das machen die restlichen Kultkandidaten von „Deutschland sucht den Superstar"!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?