Von Kathy Yaruchyk 0
LifeWithMelina

Melina Sophie: Emotionales Outing auf YouTube

YouTuberin Melina Sophie

YouTuberin Melina Sophie hat sich geoutet

(© Future Image / imago)

Als sich vor einigen Wochen Ingrid Nilsen (3,7 Millionen YouTube-Fans) als eine der ersten YouTuberinnen der Welt in einem öffentlichen Video outete, sorgte diese Meldung für Schlagzeilen auf der ganzen Welt. Jetzt zieht auch einer der bekanntesten YouTube-Stars aus Deutschlands nach: Melina ist lesbisch.

YouTube-Star Melina Sophie (19) hat einen sehr mutigen Schritt gewagt und schüttete in einem emotionalen Video ihr Herz aus. Zu Beginn des Videos fehlen der 19-Jährigen die Worte, als sie ihren 900.000 Abonnenten etwas gestehen will, was ihr schon lange auf dem Herzen liegt: „Ich bin lesbisch! Und es hat mich selbst verdammt viel Zeit gekostet, das zu akzeptieren. Ich wusste es eigentlich schon mein Leben lang, doch ich wollte es immer wieder selbst vor mir verheimlichen.“

In dem fast acht Minuten andauernden Video spricht die YouTuberin darüber, wie sie selbst gemerkt hat, dass sie sich eher für Frauen interessiert und auch darüber, wie ihre Freunde und Familie das Outing angenommen haben. Sie sei fasziniert darüber, wie positiv ihr Umfeld auf diese Meldung bisher reagiert hat und hofft, dass ihre Fans die Nachricht ähnlich verständnisvoll aufnehmen.

Bildergalerie: Geheimnisse über die bekanntesten YouTuber Deutschlands!

Die ersten Kommentare ihrer Follower fallen durchweg positiv aus: „Respekt, Melina“ oder „Wir sind stolz auf dich!“, liest man in den Beiträgen unter dem YouTube-Video. Auch Melinas gute Freundin Bonnie Strange (29) hat sich auf Instagram schon zu dem Outing geäußert: „PROUD AS FU*K“, schreibt das Model.

Aktuell ist Melina Sophie übrigens in der Komödie „Kartoffelsalat" an der Seite vieler weiterer YouTuber wie Freshtorge, Simon Desue, Bibi oder DagiBee zu sehen.

Bildergalerie: Die erfolgreichsten YouTuber Deutschlands!

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Fashion & Beauty Quiz Was ist Contouring?