Von Kati Pierson 0
Debütalbum

Melanie Miric: "ungezähmter" Geheimtip unserer Redaktion

Melanie Miric ist die Neuentdeckung des Schlagerjahres. Die junge Frau hat alles, was man braucht um ein ganz großer Schlagerstar zu werden inkl. des "Andrea Berg"-Entdeckers Eugen Römer. Am Freitag erscheint ihr Debüt-Album "Ungezähmt".


Melanie Miric - diesen Namen sollten sie sich merken. Warum? Zum Einen ist sie der Schlager-Shooting-Star des Jahres für die Promipool-Redaktion und zum Anderen ist sie die Neuentdeckung von Eugen Römer. Okay, wir können uns irren. Aber dem Entdecker von Andrea Berg unterstellen wir jetzt mal, dass er weiß was er sich in Musikstudio holt.

Die dunkelbraune Schönheit hat neben ihrer Jugend auch eine fabelhafte Stimme zu bieten. Diese präsentiert die Bodenseerin jetzt auf dem Album "ungezähmt". Der Name ist Programm. Zwischen Rasse und Klasse entführt sie den Hörer in ihre Welt. Eugen Römer sagt: "Melanie Miric hat mich musikalisch wach geküsst. Sie ist für mich eine Traumbesetzung. Eine charismatische, junge Frau mit soviel künstlerischem Potenzial, dass ihre Art Songs zu interpretieren jeder Seele ein Geheimnis entlockt. Eine Frau zwischen Sinnlichkeit und ungezähmter Ekstase. Übermütig, wild, feminin. Sie singt über die Liebe, als wäre es ihr eigener Kosmos." Dabei hatte sich der Produzent vor zwei Jahren von Andrea Berg wegen eines Burnout getrennt.

Aber auch Melanie Miric ist seit frühster Jugend von Eugen Römer begeistert: "Irgendwann flimmerte Musik von Eugen über den Bildschirm. Von da an gab es nur noch den Wunsch mit ihm zusammenzuarbeiten. Für mich war seine Musik wie mein kleines, aber fernes Hollywood. Er produziert für mich Liebe und Gefühle pur." Bei dieser Zusammenarbeit sind jetzt 12 Lieder entstanden, die das ganze Potential der Künstlerin zeigen.

In Titeln wie "Küss mir die Sehnsucht von meiner Haut", "Ungezähmte Lust", "Gib mir was nach Liebe schmeckt" und "Der Teufel kennt heut kein Tabu" erkennt man ganz genau, dass diese Sängerin heute und in Zukunft ihres Gleichen suchen wird. Frech, ungezähmt, kompromislos, übermütig, wild, fantasievoll und sinnlich - Leben pur - so und noch viel mehr ist dieses Album. Einfach ein inspirierender Hörgenuss. Am 24. August kommt der Silberling in den Handel.

Prädikat: Absoluter Kauftip! Shooting-Star des Jahres im Bereich Schlager!


Teilen:
Geh auf die Seite von: