Von Mark Read 0
Doch keine Feindinnen

"Mein Star des Jahres": Herzliche Umarmung bei Andrea Berg und Helene Fischer

In den letzten Tagen jagte eine Preisverleihung die nächste. Nicht nur die "Goldene Kamera" wurde verliehen, sondern Ende letzter Woche auch der Preis "Mein Star des Jahres 2012". In Hamburg gaben sich alle Größen der Schlager- und Volksmusikszene die Ehre.


Im Kehrwieder-Theater in der Hamburger Speicherstadt fand die diesjährige Verleihung des Preises "Mein Star des Jahres" statt. Die Preisträger werden traditionell von der etwa 10 Millionen starken Leserschaft der verschiedensten Zeitschriften der Bauer-Verlagsgruppe gekürt ("Neue Post", "Das neue Blatt" etc.). In der Schlager- und Volksmusikszene genießt "Mein Star des Jahres" höchstes Ansehen, und so waren auch dieses Jahr wieder allerlei Größen vertreten.

Im Mittelpunkt der Verleihung standen die beiden erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands, Andrea Berg (46) und ihre jüngere Kollegin Helene Fischer (27). Den beiden wird nicht gerade das beste Verhältnis nachgesagt, doch bei der Gala in Hamburg zeigten beide voreinander tiefsten Respekt und sorgten für die emotionalen Höhepunkte.

Die schönsten Bilder von Helene Fischer

Erst bekam Andrea Berg den Ehrenpreis der Bauer Media Group für ihr ehrenamtliches Engagement in einem Hospiz überreicht. In ihrer Dankesrede stellte Berg ihre Wertvorstellungen in den Vordergrund: "Es geht im Leben nicht um Ruhm, Macht und Geld" - das Motiv, anderen zu helfen, sei die Liebe.

Bildergalerie: Die schönsten Fotos von Andrea Berg!

Und später dann durfte Andrea Berg selbst einen Preis überreichen, nämlich den für "Bester Schlagerstar 2012" an ihre Konkurrentin Helene Fischer. Die blonde Schönheit ist gerade auf dem besten Wege, Berg den Titel als Deutschlands beliebteste Sängerin streitig zu machen. Doch in Hamburg war von einer Konkurrenz zwischen den beiden nichts zu spüren. Andrea Berg hielt eine ergreifende Laudatio auf Helene Fischer, anschließend umarmten sich beide herzlich.

Diese Szene passte ins Bild des Abends. Es war eine schöne Gala voller denkwürdiger Augenblicke. Hier findet ihr einen ausführlichen Bericht mit der Auflistung aller Preisträger von "Mein Star des Jahres".


Teilen:
Geh auf die Seite von: