Von Kati Pierson 0
"Mein Star des Jahres"-Verleihung

"Mein Star des Jahres": Die Preisträger und die Show

Am Mittwoch Abend wurden im Hamburger Kehrwieder-Theater die Preise der Leserwahl "Mein Star des Jahres" verliehen. Dabei verlieh die Bauer Media Group, die seit 5 Jahren diesen Preis ausschreibt, erstmalig eigene Throphäen.


300 Gäste von Star über Vermarkter, Produzenten bis hin zu Veranstalter fanden sich am Mittwoch Abend im Hamburger Kehrwieder Theater ein. Geladen hatte die Bauer Media Group und zwar zur "Mein Star des Jahres"-Preisverleihung. Der Preis wurde in diesem Jahr bereits im 5 Jahr verliehen.

Moderator Marc Bator führte durch den Abend. Im Vorfeld der Veranstaltung verriet der Tagesschau-Sprecher, dass er seine Karriere Schlagersänger Roland Kaiser verdanke. Seine Oma hätte immer gesagt: "Jung, rede mal so deutlich, wie der Roland Kaiser singt!" Heute tut er dies und durfte ihm - dem Schlager-Kaiser - auch gleich eine der begehrten Trophäen überreichen.

Die Leser der Zeitschriften Neue Post, Das neue Blatt, das neue, Freizeitwoche, TV klar und auf einen Blick durften in 5 Kategorien über Sieg oder Niederlage entscheiden.

"Bester Schlagerstar" wurde dabei Roland Kaiser. Laudator für den 60-Jährigen Schlagersänger war Entertainer Florian Silbereisen. "Bester Volksmusikstar" wurde Hansi Hinterseer. Seine Laudatorin war die Chefredakteurin Neue Post Kathrin Kellermann.

Marjan und Lukas sahen die Leser der Zeitschriften in der Kategorie "Durchstarter des Jahres" ganz vorne. Überreicht wurde dieser Preis von der Vorjahressiegerin Laura Wilde. In der Kategorie "Bester TV-Star" siegte Rhea Harder. Laudatorin war hier Andrea Kathrin Loewig. Der Ex-Trainer der Handballnationalmannschaft Heiner Brand durfte den Preis für's "Lebenswerk" an De Höhner.

Erstmalig vergab die Zeitschriften der Bauer Media Group auch selbst Preise. Die Laudation für den Jahrhundertkünstler "den deutschen Elvis" Peter Kraus hielt der "Alpen-Elvis" Andreas Gabalier. "Das erfolgreichste Album" sahen die Redaktionen in Santiano's "Bis ans Ende der Welt". "Die erfolgreichste Tournee" bestritt Andrea Berg und der "Erfolgreichste Party-Download" kam von Mickie Krause.


Teilen:
Geh auf die Seite von: