Von Lena Gertzen 0
Duell unter „The Voice“-Juroren

„Mein Song“ oder „Die Band“ - Welches Format wird erfolgreicher?

Die beiden "The Voice"-Coaches Samu Haber und Rea Garvey versuchen sich mit ihrer eigenen Sendung

Wer gewinnt das Quoten-Duell?

(© Getty Images)

Samu Haber versuchte sein Quoten-Glück in der Vergangenheit mit der Sendung „Die Band“, nun ist Rea Garvey an der Reihe. Seine Show trägt den Namen „Mein Song - Deine Chance“. „Promipool“ verrät euch vorab, was man von dem neuen TV-Format erwarten darf und welche der beiden Sendungen die größeren Chancen auf Erfolg hat.

Zugegeben, Samu Habers (39) Castingshow „Die Band“ hörte sich anfangs zwar durchaus vielversprechend an, konnte sich im TV-Programm jedoch nicht wirklich bewähren. Nach nur wenigen Sendungen wurde „Die Band“ von der Primetime verbannt und nur noch samstagmorgens ausgestrahlt. Trotz dieser ernüchternden Erfahrung wagt sich nun ein weiterer „The Voice“-Coach an ein eigenes Musik-Format.

„Die Band“ versus „Dein Song - Meine Chance“

Rea Garvey (42), der seit 2014 wieder bei „The Voice“ in der Jury sitzt, wird am heutigen Donnerstag ab 22.30 Uhr auf ProSieben mit „Mein Song - Deine Chance“ zu Samu Haber in den Quoten-Ring steigen. Wird er es schaffen, mit „Mein Song - Deine Chance“, mehr Zuschauer vor die Fernseher zu locken als Samu Habers „Die Band“?

Neuartiges Show-Konzept

Denkbar wäre diese Entwicklung auf jeden Fall, schließlich verfolgt Rea Garveys Show ein völlig neues Konzept. Im Gegensatz zu Samu Habers Castingshow sind die Musiker bei „Mein Song“ nicht darüber informiert, dass sie an einem Wettbewerb teilnehmen. Derjenige Sänger, der die beste Cover-Version eines Rea-Garvey-Klassikers vorträgt, bekommt überraschend die Chance, mit dem irischen Sänger einen Song zu schreiben und diesen aufzunehmen.

Man darf demnach sehr gespannt sein, ob Rea Garveys Idee aufgeht und die Show die TV-Zuschauer mitreißt. Vorerst ist nur eine Folge von „Mein Song - Deine Chance“ geplant, doch das könnte sich ja schon bald ändern…

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?