Von Manuela Hans 0
BTN-Spin-off weiterhin erfolgreich

„Meike und Marcel...weil ich dich liebe!“: Serie kann gute Quoten halten

Seit letzter Woche läuft das „Berlin Tag und Nacht“-Spin-off „Meike & Marcel... weil ich dich liebe“ auf dem Sender RTL II. Schon beim Start der Reality-Serie konnte diese gute Quoten erzielen und dies änderte sich auch bei der zweiten Folge nicht.

Am Dienstagabend lief auf RTL II die zweite Folge von „Meike & Marcel... weil ich dich liebe!“. Die Reality-Soap handelt von der Liebesgeschichte zwischen Meike und Marcel und ist ein Spin-off des erfolgreichen Reality-Formats „Berlin Tag und Nacht“, welches vor Kurzem sein vierjähriges Jubiläum feierte.

Traumquoten bleiben erhalten

Schon der Start der Soap konnte gute Quoten erreichen. Die zweite Folge von „Meike und Marcel... weil ich dich liebe!" konnte mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen das gute Ergebnis beibehalten. Insgesamt 1,18 Millionen Zuschauer lockte das Format vor die Fernseher. Im Vergleich zur ersten Folge waren das nur 0,09 Millionen weniger. Es bleibt abzuwarten, ob sich die guten Quoten für das Format über die ganze Sendung ziehen werden. Einen guten Start hatte die Reality-Serie rund um Meike und Marcel auf jeden Fall.

Ihr wollt wissen, wie die Liebesgeschichte um die beiden weitergeht? „Meike & Marcel... weil ich dich liebe“ läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf  RTL II.

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?