Von Victoria Heider 0
„Berlin – Tag und Nacht“-Spin-off

„Meike und Marcel…weil ich dich liebe“ erreicht Traumquoten

Gestern lief die erste Folge der BTN-Auskopplung „Meike und Marcel…weil ich dich Liebe“. Mit dem Format scheint RTL II erneut ein gutes Händchen bewiesen haben. Die hohen Einschaltquoten sprechen jedenfalls für sich.

Auf RTL II startete gestern endlich das von vielen Fans heiß erwartete „Berlin – Tag und Nacht“-Spin-off „Meike und Marcel…weil ich dich liebe“. Das Reality-Format, in welchem die Beziehung von Meike und Marcel im Mittelpunkt steht, glänzte dabei zum Auftakt mit Traumquoten.

BTN-Ableger liefert starken Einstand

Wie „DWDL“ meldet, kann RTL II mit dem Start durchaus zufrieden sein. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 910.000 Zuschauer ein, insgesamt waren es sogar 1,27 Millionen. In der Prime Time holte sich „Meike und Marcel…weil ich dich liebe“ so einen stolzen Marktanteil von 9,1 Prozent. Alles Werte, die sich durchaus mit denen von „Berlin –Tag und Nacht“ messen können. Ob das Fernsehpublikum von der Sendung tatsächlich langfristig begeistert ist, bleibt allerdings abzuwarten.

 
Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?